B-Jugend: Pokal und Meisterschaft

Pokal: SG Tewa/FSG vs. SG Sipplingen 6:1 (1:0)

Im Pokal-Achtelfinale gab es gegen die SG Sipplingen ein klarer 6:1 Sieg, wobei  erst in der zweiten Halbzeit die spielerische Überlegenheit mit Toren umgesetzt wurde.
In der ersten Halbzeit bestimmten wir schon das Spiel, doch taten wir uns im Abschluss sehr  schwer, auch weil wir die Angriffe nicht konzentriert abgeschlossen haben. Nach dem Führungstreffer durch einen Kopfball von Manuel  nach einem Eckball, versäumten wir das 2:0 zu machen; stattdessen führte einer der Konter  von Sipplingen zum 1:1 Ausgleich. In Halbzeit zwei machten wir das dann viel besser und nutzten die Chancen konsequenter aus und erzielten nach schönen Spielzügen weitere 5 Treffer!

Tore: Manuel T., Steffen B.(3), Björn K. & Leon M.
Gegner im Viertelfinale ist SG Stockach am 22.10.2019 in Stockach.

SG Aach-Eigeltingen vs. SG Tewa/FSG  4:4 (1:1)

Die Vorzeichen beim Tabellendritten zu punkten waren nicht gerade die Besten, da uns 8 Spieler fehlten.  Umso überraschender war,  wie sich die Mannschaft präsentierte und die gesamte Spielzeit  gleich viel Spielanteile hatte. Immer wieder wurde ein Rückstand aufgeholt und es zeigte sich die tolle Moral aller 12 Jungs an diesem Tag, welche auch belohnt wurde. Die Treffer zum 1:1 und 2:2 erzielte Steffen nach toller Vorarbeit von Björn. Als wir 12 Minuten vor Schluss das 2:4 bekamen schien die Partie entschieden. Doch das Risiko, die Offensive mit Manuel zu verstärken, wurde belohnt und so kamen wir mit zwei Treffern  in der 73. Minute durch Elfmeter von Steffen und Manuel zwei Minuten vor  Schluss zum hochverdienten 4:4 Ausgleich.  In der Nachspielzeit hatten wir sogar noch zwei Torchancen für ein Sieg, aber auch Aach-Eigeltingen scheiterte an unserem Torhüter Yannick, der eine Riesenchance glänzend in der 83. Minute parierte. 

Tore: Steffen B. (3) und Manuel T.