SG Stahringen/Espasingen vs. SG TeWa 0:1 (0:1)

Bei sommerlich warmem Wetter sahen die Zuschauer eine umkämpfte mittelmäßige Partie, die wir knapp für uns entscheiden konnten.
Unsere SG, die aufgrund Krankheit und Verletzungen mehrere Stammkräfte ersetzen musste, kam zunächst gut ins Spiel. Mit Pressing wurde der Gegner unter Druck gesetzt und dadurch ein Eckball herausgeholt. Diesen zirkelte Marius Preter mustergültig auf den Kopf von Hannes Fluck, der nach 7 Minuten zur Führung für unsere SG einnickte. In der Folge kamen wir durch Eckbälle und Freistöße zu drei weiteren Offensivaktionen, die wir aber nicht verwerten konnten. Die Gastgeber hantierten vorwiegend mit langen Bällen, die wir zumeist gut verteidigen konnten. Durch Leichtsinnsfehler in unserer Defensive kam Stahringen/Espasingen dennoch auch zu wenigen Chancen. Das Spiel war geprägt von viel Kampf und zahlreichen Fouls sowie beidseits von Abspielfehlern, so dass nur wenig Spielfluss zustande kam.

In der 47. Minute verteidigten wir unclever im Strafraum und verursachten ein unnötiges Foulspiel, so dass der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter für die Gastgeber entschied. Mit einer Glanzparade wehrte Dominick Schwarz im Tor unserer SG den Elfer klasse ab und bewahrte uns vor dem Ausgleich. In der zweiten Hälfte ergaben sich danach beidseits nur wenige Einschussmöglichkeiten; die beiden Mannschaften neutralisierten sich, das umkämpfte Spiel plätscherte vor sich hin. In der Defensive standen wir dank gutem Einsatz weitgehend sicher und ließen wenig zu. Etwas Glück hatten wir bei einem Pfostentreffer der Gastgeber, die sonst aber auch in der Schlussphase wenig zustande brachten. Somit blieb es beim knappen Auswärtssieg, den wir wiederum zu großen Teilen unserem Torhüter Dominick Schwarz zu verdanken haben.

Tore: 0:1 (7.) Hannes Fluck – Schiedsrichter: Munir Hamad

Am kommenden Samstag gastieren wir erneut auswärts um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Welschingen zum Derby gegen die Landesligareserve des Hegauer FV, die aktuell mit ebenfalls drei Siegen aus vier Spielen punktgleich mit uns ist.