SC GoBi II vs. SG TeWa > Spielabbruch wegen Regens?️

Gegen die Landesligareserve zeigte unsere SG ein klasse Spiel, wurde durch den Spielabbruch des Schiedsrichters wegen Unbespielbarkeit des Platzes aber um ihren verdienten Lohn gebracht.

In der 5. Minute erkämpfte sich Tobias Hock den Ball, lief mit Tempo auf das Tor der Gastgeber zu und versenkte den Ball zur frühen Führung für unsere SG. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 7 Metern an die Unterkante der Latte gelang den Gastgebern der Ausgleich (13.). Kurz danach konnte sich Patrick Kaiser im Tor unserer SG bei der nächsten Chance der Gastgeber auszeichnen und den Schuss parieren. Tobias Hock nahm einen guten Pass von Dominik Brake gekonnt an und verwertete den Ball zum 1:2 für unsere SG (20.). Nach einem gut getimten Flankenball von Simon Brake grätschte ein Abwehrspieler den Ball aus 5 Metern ins eigene Tor zum 1:3 (30.). Kurz vor der Pause stand Philipp Fluck nach einem Freistoß von Marius Preter am langen Pfosten goldrichtig und schob zum 1:4 ein. In der Pause begann es dann stark zu regnen.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich wieder zur zweiten Hälfte an. Aus dem Gewühl heraus kamen wir kurz nach Spielbeginn zunächst durch Mark Zeller und dann durch Marco Schuhwerk zum Schuss; beide Schüsse konnten von der vielbeinigen Abwehr geblockt werden, den Abpraller schob aber Marius Preter zum 1:5 ein. Zur Verwunderung pfiff der Schiedsrichter zwei Minuten später die Partie ab, da seiner Meinung die Verletzungsgefahr für die Spieler durch die starken Regenfälle zu groß gewesen sei. Anstatt das Spiel nur zu unterbrechen, schickte er die Spieler zum Duschen in die Kabine. Kurz darauf hörte der große Regen auf und eine halbe Stunde später war der Platz wieder erstaunlich abgetrocknet und wäre wieder spielbereit gewesen. Die Gastgeber hatten (wohl wegen des deutlichen Rückstands) aber keine Lust mehr, die Partie wieder aufzunehmen, so dass es beim Spielabbruch blieb.

Es wird spannend werden, wie hier verbandsseitig nun entschieden wird. Schade auf jeden Fall für unsere Spieler, dass sie für ihre starke Leistung nicht mit drei Punkten belohnt wurden.

Tore: 0:1 (2.) Tobias Hock, 1:1 (13.) Gruber, 1:2 (20.) Tobias Hock, 1:3 (30.) Eigentor, 1:4 (44.) Philipp Fluck, 1:5 (48.) Marius Preter