Hegauer FV II vs. SG TeWa 1:1 (1:0)

In einem unterhaltsamen und fairen Derby konnte unsere SG verdientermaßen einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Bereits zu Beginn entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten etwas mehr vom Spiel, waren aber nach vorne nicht zwingend genug. Da beide Defensivreihen gut verteidigten, ergaben sich kaum hochkarätige Einschussmöglichkeiten. In der 34. Minute setzte sich Yannick Brake gegen drei Gegenspieler gut durch, der Winkel war jedoch zu spitz, so dass die Gastgeber klären konnten. Zwei Minuten später blockte Timo Keller einen Schuss der Gastgeber, der daraufhin knapp am Gehäuse vorbei flog. In der Schlussphase der ersten Hälfte war unsere SG spielbestimmend und setzte die Gastgeber unter Druck, konnte aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde ein Schuss abgewehrt und landete direkt vor Blüthgen, der zum glücklichen Führungstreffer für den Hegauer FV traf. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff fand unsere SG zunächst nur schwer ins Spiel, die Gastgeber verwalteten den knappen Vorsprung. Die erste gefährliche Aktion in Halbzeit zwei hatte Mark Zeller (66.), dessen Schuss über das Tor ging. Fünf Minuten später hatten wir Glück, dass die Gastgeber über das leere Tor schossen, nachdem Dominik Schwarz im Tor unserer SG außerhalb des Strafraums nicht an den Ball kam. Dominik Brake schickte in der 73. Minute Kay Hofmann gut in die Gasse, der Richtung Grundlinie zog, einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann den Ball klasse zurück passt auf Marco Schuhwerk, der den gelungenen Spielzug mit dem 1:1-Ausgleichstreffer vollendete. Zwei Minuten später verpasste Timo Keller eine gute Flanke von Yannick Brake. Ein Schuss von Mark Zeller nach Flanke von Yannick Brake konnten die Gastgeber gerade noch abblocken (81.). In der Schlussphase hatten wir wieder mehr vom Spiel; kurz vor dem Schlusspfiff vergab Mark Zeller die letzte Torchance, als er am Torhüter scheiterte, so dass es beim Unentschieden blieb.
Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein Auswärtssieg drin gewesen. Spielerisch war im Vergleich zu den beiden vergangenen Partien bei unserer SG ein Aufwärtstrend zu verzeichnen.

Tore: 1:0 (45.) Blüthgen, 1:1 (73.) Marco Schuhwerk
Schiedsrichter: Tino Pardon

Am kommenden Wochendende empfangen wir bereits am Samstag, 30.04.22, um 16.00 Uhr im Espelstadion in Tengen den Tabellenvierten SV Volkertshausen. Die Mannschaft freut sich bei diesem schweren Spiel auf die Unterstützung durch unsere Fans, damit gegen die favorisierten Gäste hoffentlich eine Überraschung erzielt werden kann.