SG TeWa vs. SG Buchheim/Alth./Talh./Kreenh. 0:2

Unsere junge Mannschaft musste im ersten Saisonspiel gleich Lehrgeld bezahlen und eine verdiente Niederlage einstecken.
Von Beginn an waren die Gäste die aggressivere Mannschaft. In der 2. Minute konnte Hendrik Mutzel einen Schuss gerade noch abblocken. Eine Zeigerumdrehung später ging ein Schuss der Gäste knapp am Gehäuse vorbei. Nach einem Abwehrfehler spielten wir den Ball direkt in den Lauf eines BAT-Spielers, der das Geschenk aber nicht nutzen konnte. Unser Spiel war geprägt von Unsicherheiten und ungenauen Zuspielen, so dass wir die kompakt stehende Defensive der Gäste nicht in Gefahr bringen konnten. In der 29. Minute verhinderte Dominick Schwarz im Tor unserer SG bei einem schnellen Gegenzug der Gäste deren Führung. In der 35. Minute hatten wir Glück, dass ein Schuss der Gäste haarscharf am Tor vorbei ging. Bis zur Halbzeit hatten wir keine eigene Torchance zu verzeichnen und waren mit dem torlosen Remis gut bedient.

Kurz nach der Pause musste der Gästekeeper erstmals eingreifen; der Schuss aus 18 Metern war jedoch nicht platziert und damit kein Problem (46.). Die Gäste blieben weiterhin die klar bessere Mannschaft und gewannen deutlich mehr Zweikämpfe; unsere jungen Spieler müssen sich noch an das körperbetonte Spiel gewöhnen. In der 50. Minute verfehlte ein Schuss erneut nur knapp unser Tor. Nach einer Ecke hatten wir durch Marco Schuhwerk die erste richtige Chance; der BAT-Keeper konnte den Ball aber parieren (54.). Kurz darauf hatten wir bei einem Freistoß der Gäste aus gut 25 Metern, der an Freund und Feind vorbei segelte, Glück, dass der Ball knapp neben dem Pfosten einschlug. Hannes Fluck konnte in der 56. Minute gerade noch einen Schuss des Gästestürmers Schell abblocken. Björn Köberlin setzte sich nach 58 Minuten gut durch und flankte auf Mark Zeller, dessen Schuss noch abgeblockt werden konnte. In der 66. Minute wurde ein Schuss von Blender abgefälscht, Dominick Schwarz konnte mit einer Glanzparade den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Beim folgenden Eckball waren wir im Tiefschlaf, so dass Rudolf unbedrängt zur verdienten Führung für die Gäste einköpfen konnte.
Auch in der Schlussphase waren die Gäste stets gefährlich, konnten aber zum Glück mehrere gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Bei uns ging nach vorne weiterhin nicht viel zusammen, so dass wir die Gäste nicht in Bedrängnis bringen konnten. Nachdem Schell in der 85. Minute bei einer Großchance den Ball über das Tor hämmerte, gelang Liehner in der Nachspielzeit nach einem Konter mit einem Schuss in den Torwinkel der entscheidende zweite Treffer zum verdienten Auswärtssieg für die Gäste.
Unsere Mannschaft muss in den kommenden Partien noch deutlich zulegen.

Tore: 0:1 (66.) Rudolf, 0:2 (90. +1) Liehner

Schiedsrichter: Thomas Gauggel (Singen) – Zuschauer: 75