SG TeWa II vs. SV Riedheim II (3:0) 5:0

Nach dem knappen 1:2 Auswärtssieg gegen Hausen in der Vorwoche, geht es nun am
Sonntagmorgen als Spitzenreiter gegen den SV aus Riedheim.
Manchen Spielern auf dem Platz könnte es besser gehen, aber wenn der Bräutigam vom vorabigen Jungesellenabschied höchst persönlich auf dem Platz steht, müssen die anderen natürlich auch ran.
Die erste Halbzeit beginnt furios. Nach einem langen Ball aus der Innenverteidigung von Pierre Saier auf Janosch Kern, kann dieser sich in der fünften Minute im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und schiebt den Ball souverän ins linke untere Eck ein. In der 16. Minute gibt es nach einem abgefälschten Torschuss eine Ecke für die TeWa. Die Hereingabe wird von Christopher Nutz getreten und der Vorlagengeber vom 1:0 Pierre Sailer setzt die Kugel mit dem Kopf unter die Latte.
In der 23. Minute ist wieder Janosch Kern an der Reihe. Nachdem Rene Maier sich über die linke Seite samt Ball nach vorne gearbeitet hatte, schob dieser das Spielgerät in die Mitte und Janosch Kern platzierte das Leder unhaltbar in die Maschen des Tornetzes.
Mit dem Stand von 3:0 geht es in die Pause.

Unsere Verteidigung ließ heute nichts anbrennen. Am Spielstand änderte sich in der zweiten Halbzeit nichts, bis zur 60. Minute, als Janosch Kern von der linken Seite von Tobias Maus bedient wurde und das Leder zum 4:0 im rechten unteren Eck platzierte.
Das Tor zum 5:0 Endstand macht dann Manuel Nutz. Nach einem Pass in den Lauf aus dem Mittelfeld von Tobias Bury setzt sich Manuel Nutz auf der rechten Seite gegen den Verteidiger durch, zieht in die Mitte und schließt wie ein gewisser Holländer, der mal beim FC Bayern gespielt hat, vom Sechszehnereck mit seinem starken linken Fuß ab.

Autor: A. Gschlecht