SG TeWa vs. Hegauer FVII 2:1 (2:0)

Gegen die Landesligareserve des Hegauer FV konnte unsere SG vor großer Zuschauerkulisse aufgrund einer guten kämpferischen Leistung und dem nötigen Spielglück den ersten Saisonsieg erzielen und drei wichtige Punkte einfahren.
Bereits in der 2. Minute hatten wir die erste Torchance; Steffen Bollin flankte auf Marco Schuhwerk, dessen Schuss vom Gästekeeper abgewehrt werden konnte. In der 9. Minute scheiterte Mark Zeller am Torhüter, nachdem Hendrik Mutzel den Ball gut erorbert hatte. Im Gegenzug hatten wir Glück, dass der Schuss der Gäste an die Torlatte krachte. Nach einem gut vorgetragenen Konter schoss Björn Köberlin aus 20 Metern aufs Tor, Hendrik Mutzel setzte nach und drückte den Ball aus kurzer Distanz zur Führung für unsere SG ins Netz (28.). Die mit Unterstützung von drei Mann der ersten Mannschaft gut aufgestellten Gäste kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, die Abwehr stand jedoch sicher; zudem war Dominick Schwarz im Tor unserer SG ein sicherer Rückhalt. Nach 38 Minuten war das Glück erneut auf unserer Seite, als die Gäste den zweiten Lattentreffer zu verzeichnen hatten. Zwei Minuten später faustete Dominick Schwarz bei der nächsten Rettungstat den Ball auf Steffen Bollin, der den Ball auf Björn Köberlin weiterleitete; Björn nutzte seine Schnelligkeit, überlief die Abwehrspieler, umkurvte den Torhüter und vollendete zum umjubelten 2:0 für unsere SG, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Gäste uns weiter unter Druck. Bei einem Entlastungsangriff übersah der Schiedsrichter leider das Handspiel der Gäste im Strafraum und verweigerte uns den Elfmeter (53.). Zwei Minuten später gelang dem Hegauer FV nach einem Freistoß durch Bayer der Anschlusstreffer. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, wir hatten bei Kontern aber auch Einschussmöglickeiten. Die Partie blieb bis zum Ende umkämpft und spannend; mit großem Einsatz und Kampf konnte unsere junge Truppe den knappen Vorsprung über die Zeit retten und den ersten Saisonsieg einfahren. Danach konnten wir mit unseren Fans den Saisonstart feiern.

Tore: 1:0 (28.) Hendrik Mutzel, 2:0 (40.) Björn Köberlin, 2:1 (55.) Julian Bayer

Schiedsrichter: Markus Wetter – Zuschauer: 200

Am kommenden Wochenende spielt unsere SG am Samstag um 16.00 Uhr bei der FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell.