FSG Zizenhausen/Hi/Ho – SG TeWa 2:2 (1:1)

Auf schwer bespielbarem Platz fanden wir gut in die Partie.
In der 7. Minute hatten wir durch einen Kopfball von Leon Maier die erste Chance, die der Torhüter parierte. Hendrik Mutzel scheiterte nach gutem Spielzug ebenfalls am Torhüter (15.).  Eine Minute später passte Björn Köberlin auf  Simon Brake, der frei zum Schuss kam und direkt auf den Torhüter schoss. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Dominick Schwarz im Tor unserer SG verhinderte mit zwei Glanzparaden die Führung der Gastgeber (36). In der 41. Minute setzten sich die Gastgeber auf der linken Seite gut durch und passten in de Mitte, wo Klink mit einem abgefälschten Schuss zur Führung für die FSG traf. In der Nachspielzeit gelang uns nach einer kurzen Ecke durch einen Schuss von Marco Schuhwerk vom Strafraumeck in die lange Torecke der verdiente Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war die umkämpfte Partie ausgeglichen. In der 57. Minute gab Marius Preter nach langer Verletzungspause sein Comeback. Leon Maier erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, setzte sich gut durch und passte auf Marco Schuhwerk, der mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern die Führung für unsere SG erzielte (65.). Vier Minuten später setzte sich Manuel Tenoth mit einem Lauf über den halben Platz gut durch, scheiterte aber mit einem zu schwachen Abschluss am Torhüter. Danach verpassten wir, die sich bietenden Konterchancen konsequent auszuspielen, so dass die Gastgeber weiter im Spiel blieben. Kurz vor Schluss profitierten sie von einem Ballverlust unsererseits und konnten doch noch den Ausgleichstreffer erzielen (86.). Zwei Minuten später konnte Dominick Schwarz sich auszeichnen und einen Schuss entschärfen.
Somit blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden, das sich unsere SG mit einer guten kämpferischen Leistung verdient hatte. Mit ein wenig mehr Cleverness wäre aber durchaus auch ein Sieg drin gewesen.

Tore: 1:0 (41.) Klink, 1:1 (45.+2) Marco Schuhwerk, 1:2 (65.) Marco Schuhwerk, 2:2 (86.) Shrei – Schiedsrichter: Detlef Markgraf

Am kommenden Sonntag empfangen wir im Espelstadion den Tabellennachbarn FC Schwandorf/Worndorf/Neuh. zum nächsten Heimspiel. Unsere junge Truppe hofft dabei auf die lautstarke Unterstützung durch unsere Fans und wird versuchen, den zweiten Saisonsieg einzufahren.