SG Aach/Eigeltingen/Heudorf/Honstetten vs. SG TeWa 2:5 (0:2)

Beim noch punktlosen Tabellenletzten konnte unsere SG nach einer guten Leistung einen verdienten wichtigen Sieg erzielen und damit die Abstiegsränge verlassen.
In der 13. Minute zirkelte Marius Preter einen Freistoß maßgerecht auf Leon Maier, der unbedrängt ins lange Eck zur Führung für unsere SG einköpfte. Eine von Hendrik Mutzel getretene Ecke konnte Hannes Fluck aus 5 Metern per Kopf zum 0:2 verwerten (24.). Mit einer Glanzparade verhinderte Patrick Kaiser im Tor unserer SG nach 30 Minuten den Anschlusstreffer der Gastgeber. Björn Köberlin setzte sich gut durch und hämmerte den Ball an die Torlatte (35.). Kurz vor der Pause hatte Marius Preter Pech, dass sein gut getretener Freistoß an den Pfosten krachte.

Auch in der zweiten Hälfte blieben wir die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem guten Spielzug über mehrere Stationen bediente Lars Unger mit einer guten Flanke Hannes Fluck, der wiederum per Kopf den dritten Treffer für unsere SG erzielte (54.). Fünf Minuten später funktionierte unsere Abseitsfalle nicht; die Gastgeber nutzten dies zum 1:3-Anschlusstreffer. Doch wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielten wir mit dem vierten Kopfballtreffer durch Simon Brake, der eine klasse Flanke von Hendrik Mutzel einnetzen konnte. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Gastgeber den Ball erobern und auf 2:4 verkürzen (77.). Danach war unsere SG etwas verunsichert; die Gastgeber blieben in der Schlussphase am Drücker, ohne sich wirklich gefährliche Chancen zu erspielen. In der Nachspielzeit passte Simon Brake auf den eingewechselten Marco Schuhwerk, der mit einem strammen Schuss aus 20 Metern ins Toreck zum 2:5-Endstand traf.

Tore: 0:1 (13.) Leon Maier, 0:2 (24.) Hannes Fluck, 0:3 (54.) Hannes Fluck, 1:3 (59.) Raitschev, 1:4 (61.) Simon Brake, 2:4 (77.) Kleiser, 2:5 (90.+1) Marco Schuhwerk

Schiedsrichter: Mirza Makic

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 14.30 Uhr im Espelstadion zum letzten Heimspiel vor der Winterpause den Tabellenvorletzten Stahringen/Espasingen/Wahlwies. Hier gilt es, wiederum konzentriert und engagiert über 90 Minuten zu Werke zu gehen, um hoffentlich mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die Mittelfeldplätze herstellen zu können. Zu diesem wichtigen Spiel hofft unsere junge Mannschaft auf die Unterstützung durch unsere Fans.