FC Überlingen II vs. SG TeWa 0:7 (0:2)

Gegen die Landesligareserve erwischte unsere SG einen guten Saisonstart und konnte nach einer guten Leistung verdient einen klaren Auswärtssieg landen.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber nach fünf Minuten, als Patrick Kaiser im Tor unserer SG über den Ball schlug, die Überlinger dies aber zum Glück nicht nutzen konnten. Mit dem ersten Angriff gelang uns gleich der Führungstreffer; Marius Preter spielte einen klasse Pass über die gesamte Abwehr in den Lauf von Steven Rodrigues, der den Torhüter umkurvte und zum 1:0 einschob (7.). Nur zwei Minuten später verwertete Mark Zeller einen Eckball von Marius Preter per Kopf zum 0:2. In der Folge war die Partie ausgeglichen; unsere SG stand in der Defensive sicher und ließ wenig zu. Steven Rodrigues und Mark Zeller konnten die sich bietenden Chancen zu einem weiteren Treffer vor der Halbzeit nicht nutzen. Kurz vor der Pause rettete Patrick Kaiser mit einer Glanzparade per Faustabwehr und verhinderte den Anschlusstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte waren wir die aktivere Mannschaft. Nach einem blitzschnell vorgetragenen Gegenangriff schoss Marko Frank aufs Tor; den vom Torhüter abprallenden Ball konnte Steven Rodrigues zum 0:3 abstauben (54.). Eine Minute später flog ein Überlinger Spieler nach einem Faustschlag gegen Marko Frank verdientermaßen mit „rot“ vom Platz; damit war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen. Wir nutzten die Überzahl zu weiteren Toren. Eine klasse Vorlage von Yannick Brake nutzte wiederum Steven Rodrigues zum 0:4 (60.). Fünf Minuten später setzte sich Jochen Hock im Strafraum gut durch und passte auf Yannick Brake, der den Ball auf Steven Rodrigues weiterleitete; dieser schob den Ball zum 0:5 ein. Nach einer Freistoßflanke von Dominik Brake stand Steven erneut goldrichtig und netzte erneut ein (70.). Die Gastgeber trafen bei ihrer einzigen nennenswerten Chance in Hälfte zwei nach 80 Minuten nur die Torlatte. Den Schlusspunkt der Partie setzte der an diesem Tag überragende Steven Rodrigues, der nach Vorlage von Dominik Brake mit seinem sechsten Treffer den 0:7-Endstand erzielte.

Sechsfacher Torschütze
Steven Rodrigues