FSV Phönix Gottmadingen vs. SG TeWa II 2:9

Im fünften Saisonspiel sollte für die zweite Mannschaft endlich der erste Saisonsieg her.
In dieser Auswärtspartie rissen wir von Anfang an das Spiel an uns und holten einige gute Chancen heraus. Aber wie so oft erzielte Phönix Gottmadingen mit einem Sonntagsschuss in der 16. Minute den Führungstreffer. Der Ausgleich unsererseits gelang Dominik Ley nach einer Ecke in der 33. Minute gegen seine ehemalige Mannschaft. In der 41. Minute legte Tobias Hock sogar das 2:1 nach. Während die Heimmannschaft mit ihren Gedanken vermutlich bereits in der Pause war, nutzte Michael Zendler seine Chance und schoss das 3:1 für unsere Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Johannes Gilli in der 61. zum 4:1 mit einer technisch perfekten Volleyabnahme. Nach eigenem Ballverlust konnte Phönix Gottmadingen in der 70. Minute nochmal den Anschlusstreffer erzielen. Der fünfte Streich unserer Mannschaft, durch Rene Maier lies aber nicht lange auf sich warten, womit das Spiel schlussendlich auch entschieden wurde. Wir ließen danach aber kein bisschen lockerer. Die weiteren Treffer dieser Partie erzielten nochmals Tobias Hock und Michael Zendler sowie Manuel Stuhler und Manuel Nutz zum auch in der Höhe verdienten 2:9 Auswärtssieg.

Tore: 2x Tobias Hock, 2x Michael Zendler, Dominik Ley, Johannes Gilli, Rene Maier, Manuel Stuhler, Manuel Nutz

Unsere Zweite Mannschaft bleibt damit weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz und empfängt am Sonntagmorgen Croatia Singen um 10:30 Uhr in Watterdingen.