SV Gailingen vs. SG TeWa II 5 : 1

Beim direkten Tabellen Nachbar aus Gailingen ging es am 9. Spieltag weiter in der Vorrunde.
Der SV Gailingen war bis dato mit sechs Punkten, zwei Zähler hinter uns. Aufgrund der Tabellen-Konstellation konnte man einen spannenden Abstiegskampf erwarten. Nach den Niederlagen in den vergangenen Spielen, waren wir motiviert und wussten, um die Wichtigkeit in diesem Spiel zu punkten, um nicht auf einen direkten Abstiegsplatz zu rutschen. Wie in den Spielen zuvor wurden wir von der Gegnerischen Mannschaft vorgeführt und in die eigene Hälfte gedrückt. Ballbesitz war Mangelware und so kam es wie es kommen musste. Bereits nach 12 Minuten lag man mit 1 zu 0 hinten. Nach dem frühen Rückstand kam kein Erwachen und man lies den Gegner weiter gewähren. Spielerisch leicht überrannte uns der Gegner und erhöhte in der 25 Spielminute auf 2 zu 0. In den ersten 30 Minuten lies der Gegner uns keinerlei Chance. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit änderte sich jedoch die Situation und unsere Zwoote erarbeitete sich die ersten Torchancen. Kurz vor Halbzeit Pfiff hatten wir mir Michael Zendler sogar die dicke Chance auf 1 zu 2 zu verkürzen, jedoch behielt der gegnerische Torhüter die Oberhand. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann deutlich höhere Spielanteile und erarbeiteten uns große Torchancen.

In der 60. Minute erzielte dann Michael Zendler den verdienten Anschlusstreffer nach starker Vorbereitung von Janosch Kern. Wir drückten den Gegner weiter in die eigene Spielhälfte, um den Ausgleich zu erlangen. Jedoch ergaben sich durch das hohe Stellungsspiel gefährliche Konterchancen für den SV Gailingen. Nachdem dann die Kräfte deutlich schwanden übernahm der Gegner in der letzten Viertelstunde wieder die Hand im Spiel. Ab der 84. Spielminute erhöhte Gailingen dann noch auf 5 zu 1 zum Endstand. Aufgrund der verschlafenen ersten 30 Spielminuten geht die Niederlage in Ordnung, dennoch muss man sagen das, dass Ergebnis 2 Tore zu Hoch ausging.

Das Positivste aus Sicht unserer Zwooten an dem gebrauchten Spieltag war das wir mit unsere Nummer 10 Janosch Kern wieder nach längerer Verletzungspause begrüßen durften.

Vorschau: Am nächsten Spieltag erwarten wir den VFB Randegg um 10:30 Uhr in Watterdingen auf dem Sportplatz.
Wir wissen das es nicht einfach wird zu punkten, dennoch hoffen wir auf die gewohnt gute Zuschauer Menge.

Tore:                                    60. Minute Michael Zendler, Assist: Janosch Kern
Schidsrichter:                    Karsten Küpfer