SV Volkertshausen vs. SG TeWa 4:1 (1:0)

Aufgrund Verletzungen/Krankheiten traten wir stark ersatzgeschwächt beim bisher punktlosen Tabellenletzten an und mussten erneut eine bittere Niederlage hinnehmen.
In der 5. Minute hatten wir bei einem Lattentreffer Glück. Unsere SG zeigte in der ersten Halbzeit ein ganz schwaches Spiel und konnte sich keine Chancen erarbeiten. In der 42. Minute waren wir in der Abwehr viel zu weit von den Gegenspielern weg, die Gastgeber nutzten den „Corona-Abstand“ zum Führungstreffer.
Auch in der zweiten Hälfte wurde unser Spiel nicht viel besser. Die erste Chance hatten wir in der 58. Minute durch Simon Brake, dessen Schuss knapp daneben ging. Patrick Kaiser im Tor unserer SG klärte nach 66 Minuten per Faustabwehr direkt vor die Füße der Volkertshauser, die sich bedankten und zum 2:0 einschoben. Begünstigt durch einen Torwartfehler gelang Marius Preter per Freistoß drei Minuten später der Anschlusstreffer, wodurch kurzzeitig etwas Hoffnung aufkeimte. Wir zeigten jedoch zu wenig Biss und ließen die letzte unbedingte Entschlossenheit vermissen, so dass wir kaum gefährlich vor das Volkertshauser Tor kamen. In der 86. Minute „bedienten“ wir die Gastgeber mit einem Fehlpass in der Defensive, Bechler ließ clever zwei Abwehrspieler aussteigen und traf zum 3:1. Damit war die Partie entschieden; nach einem Freistoß gelang den Gastgebern in der Schlussminute gar noch das 4:1 zum verdienten ersten Saisonsieg.
Mit der gezeigten Einstellung wird es auch in den kommenden Wochen schwierig werden, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Abstiegskampf ist nun endgültig angesagt, der auch angenommen werden muss!

Tore: 1:0 (42.) Schüller, 2:0 (66.) Parrilla, 2:1 (69.) Marius Preter, 3:1 (86.) Bechler, 4:1 (90.) Butkiewitz

Am kommenden Sonntag empfangen wir im Espelstadion den FC Wahlwies zum nächsten 6-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft sollte sich unbedingt auf die Grundtugenden Biss, Wille und Kampfgeist besinnen, wenn sie nicht wiederum mit leeren Händen da stehen will. Nur mit der unbedingten Einsatz- und Zweikampfbereitschaft über 90 Minuten wird es gegen den Tabellenvorletzten möglich sein, etwas Zählbares mitzunehmen. Es ist zu hoffen, dass die Ausdauerfähigkeit in der dritten Halbzeit auch mal wieder in den ersten beiden Halbzeiten gezeigt wird.