SG TeWa vs. SG Aach/Eigeltingen/Heudorf/Honstetten 3:1 (2:1)

Beim ersten Heimspiel der Saison erwischte unsere SG einen Traumstart und erzielte mit der ersten Aktion gleich den Führungstreffer; Marius Preter passte am Sechzehner auf Tobias Hock, der den Ball ins lange Eck einschob (2.). Einem Freistoß von Steven Rodrigues um die Mauer fehlte der Dampf, so dass der Torhüter klären konnte (5.). Nach einer Ecke von Marius Preter köpfte Hannes Fluck über das Tor (12.). Besser machten es die Gäste in der 22. Minute, als sie per Kopf nach einem Eckball den Ausgleich erzielen konnten. In der 28. Minute störte Steven Rodrigues gut und konnte dem Gästeabwehrspieler den Ball abnehmen und schob den Ball clever am Torhüter vorbei zur erneuten Führung für unsere SG ins Netz, mit der es in die Pause ging.

In der 54. Minute setzte sich der agile Tobias Hock außen gut durch; seine gut getimte Flanke über die gesamte Abwehr der Gäste erreichte Steven Rodrigues, der mit einem klasse Schuss das 3:1 erzielte. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. In der 57. Minute verfehlte ein Schuss der Gäste knapp das Gehäuse, drei Minuten später parierte Tobias Maus im Tor unserer SG bei einem Konter glänzend und verhinderte den Anschlusstreffer. Nach einem Getümmel im Strafraum kam Tobias Hock aus 16 Metern zum Schuss, der vom Gästekeeper glänzend pariert wurde (67.). Nach einem guten Konter der Gäste ging der Schuss des Stürmers knapp am langen Eck vorbei (71.). In der 74. Minute setzte sich Hannes Fluck gut durch und flankte auf Tobias Hock, dessen Flugkopfball der Gästekeeper mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken konnte. Die große Chance zur endgültigen Entscheidung vergab Hannes Fluck, der nach einem guten Diagonalball von Marius Preter auf Steven Rodrigues von diesem mustergültig bedient wurde, den Ball aber aus 11 Metern übers Tor schoss (82.). Kurz vor Spielende verfehlte ein Schuss von Hannes Fluck erneut knapp das Gehäuse (88.). Im Gegenzug hatten wir bei einem Pfostenschuss der Gäste das Glück auf unserer Seite. Auch in der Nachspielzeit vergaben die Gäste nochmals eine Großchance, so dass es nach einer guten Mannschaftsleistung beim verdienten 3:1-Sieg für unsere SG blieb, die damit den ersten Dreier der Saison einfahren konnte.

Tore: 1:0 (2.) Tobias Hock, 1:1 (22.) Magyarosi, 2:1 (29.) Steven Rodrigues, 3:1 (54.) Steven Rodrigues

Schiedsrichter: Michael Schulz (Konstanz) – Zuschauer: 160

(Autor: Rainer Maus)