SG TeWa vs. Sg Stahringen-Espasingen (1:1) 1:1

Nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung musste sich unsere SG bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Unentschieden begnügen, da die wenigen Torchancen nicht konsequent genutzt werden konnten.

Wir hatten von Beginn an mehr vom Spiel, konnten uns aber nicht entscheidend durchsetzen, da die Zuspiele oft zu ungenau waren. In der 15. Minute konnte Patrick Kaiser im Tor unserer SG einen Schuss von der Strafraumgrenze erst im Nachfassen entschärfen. Nach 28 Minuten konnte unsere Defensive den Ball nicht konsequent klären; im dritten Anlauf kam Abdulahad aus 10 Metern zum Schuss, der von einem Abwehrspieler abgefälscht wurde, so dass der Ball im hohen Bogen über Patrick Kaiser hinweg ins Tor flog (29.). Danach plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Nach gutem Zuspiel von Philipp Fluck umspielte Mark Zeller einen Abwehrspieler, scheiterte frei stehend mit seinem Schuss aber am Gästekeeper (38.). Bei der anschließenden Ecke köpfte Hannes Fluck frei aus 8 Metern über das Tor. In der 41. Minute machte es Mark Zeller besser; er setzte sich am Fünfereck gut durch und spitzelte den Ball flach zum verdienten Ausgleich ins Netz.

Kurz nach der Pause hatte Mark Zeller die große Chance zur Führung, traf den Ball aber nicht richtig. Ein Schuss der Gäste aus 15 Metern ging knapp an unserem Tor vorbei (65.), ansonsten waren die Gäste in der zweiten Hälfte in der Offensive harmlos. In der Schlussviertelstunde intensivierte unsere SG nochmals ihre Offensivbemühungen; nach Flanke von Marko Frank köpfte Hannes Fluck frei stehend an die Torlatte (75.); eine Minute später hatte Hannes Fluck bei einem Kopfball nach einer Ecke erneut Pech, dass der Ball nur an die Latte ging. In der Schlussminute traf David Böhm mit einem strammen Schuss aus 20 Metern nur den Außenpfosten, so dass es beim Unentschieden blieb. Trotz einer durchwachsenen Leistung unserer SG haben wir zwei Punkte verschenkt, da die wenigen Chancen nicht genutzt werden konnten. Leider konnte die Mannschaft nicht an die starken Leistungen der beiden vergangenen Spiele anknüpfen, so dass sie sich mit einem Punkt zufrieden geben musste. Schmerzlich vermisst wurden unsere urlaubsbedingt abwesenden Offensivkräfte Steven Rodrigues und Tobias Hock.

Am kommenden Sonntag gastieren wir beim FC Wahlwies, der bisher noch punktlos ist, der dennoch aber nicht unterschätzt werden sollte. Mit einer Leistungssteigerung sollte ein Auswärtssieg möglch sein.

Tore: 0:1 (29.) Abdulahad, 1:1 (42.) Mark Zeller
Schiedsrichter: Ergün Basöz (Radolfzell)