FC Wahlwies vs. SG TeWa 0:4 (0:2)

Gegen den Tabellenletzten konnte unsere SG einen verdienten Auswärtssieg einfahren, der bei konsequenterer Chancenverwertung hätte deutlich höher ausfallen können.

Trotz deutlicher Überlegenheit gelang erst kurz vor der Pause (44.) der Führungstreffer für unsere SG; Philipp Fluck passt am Strafraum gut quer auf Goalgetter Steven Rodrigues, der den Ball flach ins Toreck schoss.
Nach einem Einwurf von Tobias Hock, verlängerte Mark Zeller den Ball per Kopf auf Steven Rodrigues, der goldrichtig stand und zum 0:2 vollstreckte (52.) Sechs Minuten später kamen die Gastgeber zu ihrer einzigen Torchance, die mit einem Lattenschuss endete. In der 65. Minute spielte Tobias Hock den Ball klasse in die Gasse auf Mark Zeller, der alleine aufs Tor zulief und den Ball zum 0:3 versenkte. Fünf Minuten später zielte Steven Rodrigues knapp daneben; bei einem Schuss von Tobias Hock stand der Keeper der Gastgeber richtig und konnte die Chance vereiteln (75.). Den Schlusspunkt der Partie setzte David Böhm mit seinem Treffer zum 0:4; Philipp Fluck passte in den Strafraum auf Mark Zeller, der den Ball auf David Böhm ablegte, so dass dieser unhaltbar vollstrecken konnte.

Tore: 0:1 (44.) Steven Rodrigues, 0:2 (52.) Steven Rodrigues, 0:3 (65.) Mark Zeller, 0:4 (81.) David Böhm

Schiedsrichter: Andreas Bertsch

Mit 8 Punten aus 4 Spielen belegen wir aktuell den vierten Tabellenplatz.
Am kommenen Wochenende hat unsere SG spielferei; in zwei Wochen steht am 26.09.2021 dann das nächste Auswärtsspiel bei der Landesligareserve des FC Überlingen an.