SG TeWa vs. SG Stahringen/Espasi./Wahlwi. 3:2 (2:1)

Gegen den Tabellenvorletzten konnte unsere SG einen wichtigen Heimsieg erzielen, der bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.
Unsere SG erwischte einen klasse Start. In der 6. Minute spielte Marius Preter einen mustergültigen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Simon Brake, der den Ball aus 16 Metern mit einem klasse Schlenzer über den Torhüter in den Dreiangel versenkte. Nur zwei Minuten später setzte sich Hannes Fluck nach einem schönen Spielzug gut durch und passte zurück auf den Elferpunkt, wo Björn Köberlin den Ball durch die Beine des Torhüters zum 2:0 einschob. Wieder nur eine Minute später vergaben wir die Großchance zum dritten Treffer; der Gästetorhüter konnte zunächst einen Schuss von Leon Maier abwehren, den Nachschuss setzte Hendrik Mutzel aus 8 Metern an den Pfosten. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen in der 19. Minute der Ausgleich; Patrick Kaiser im Tor unserer SG konnte zunächst einen Schuss zur Ecke abwehren; den Eckball boxte er sich über den Gästestürmer quasi selber ins Tor. In der 26. Minute bediente Simon Hofgärtner mit einem schönen Pass Leon Maier, der zu lange mit dem Abschluss zögerte, so dass sein Schuss noch abgeblockt werden konnte. Nach einem guten Zuspiel lief Hannes Fluck alleine auf das Gästetor zu, scheiterte aber zwei Mal am Torhüter und vergab damit die nächste hochkarätige Chance für unsere SG (34.), so dass es bei der knappen Pausenführung blieb.

Kurz nach der Pause machte es Hannes Fluck besser; nach gutem Zuspiel lief er erneut alleine auf das Tor zu und schob dieses Mal den Ball flach zum 3:1 ein (49.). Hendrik Mutzel setzte sich in der 53. Minute gut durch und passt auf Björn Köberlin, dessen Schuss abgeblockt wurde; den Nachschuss verstolperte Michael Hock. Einen klasse Spielzug mit zwei Doppelpässen konnte Hanns Fluck leider nicht „vergolden“, sein Schuss ging am Tor vorbei (58.). Die nächste Großchance vergab unsere SG in der 61. Minute; Hendrik Mutzel umspielte den Torhüter, schoss den Ball aus spitzem Winkel aber leider am leeren Tor vorbei. Auch in der Folge waren wir klar spielbestimmend und kamen zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Der Gästekeeper parierte einen Schuss von Leon Maier (65.) und hielt damit sein Team weiter im Spiel. Mit einem leicht abgefälschten Sonntagsschuss aus 20 Metern erzielten die Gäste mit ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion in Hälfte zwei den schmeichelhaften Anschlusstreffer, wodurch die Partie unnötigerweise nochmals spannend wurde. Unsere SG ließ sich nicht verunsichern und blieb weiter dominant.
Im Minutentakt vergaben Björn Köberlin, Mark Zeller und Michael Hock (77./78.79.) weitere gute Torchancen. In der 80. Minute legte Björn Köberlin den Ball klasse in den Lauf des gerade eingewechselten Steffen Bollin, der alleine aufs Tor zulief, den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte, wodurch die nächste hochklassige Chance ungenutzt blieb. Ein Schuss von Marius Preter aus 16 Metern strich nach 82 Minuten knapp über das Gehäuse. Ein weiterer guter Spielzug über Björn Köberlin und Steffen Bolin brachte ebenfalls nicht die Entscheidung (85.). Die letzte Großchance vergab Hannes Fluck, der in der 87. Minute auf den Torhüter zulief, sich den Ball aber zu weit vorlegte. Dadurch blieb es bis zum Schlusspfiff aufgrund des Chancenwuchers spannend. In der Schlussminute musste bei einem Angriff der Gäste noch einmal gezittert werden; der gute Schiedsrichter pfiff aber richtigerweise nicht den von den Gästen geforderten Elfmeter. Somit blieb es beim hoch verdienten Sieg, der allerdings aufgrund der schlechten Chancenverwertung viel zu knapp ausfiel.
Mit dem „Dreier“ konnten wir uns auf den 9. Tabellenplatz verbessern und den Anschluss an die MIttelfeldplätze herstellen.

Tore: 1:0 (6.) Simon Brake, 2:0 (8.) Björn Köberlin, 2:1 (19.) Dudi, 3:1 (49.) Hannes Fluck, 3:2 (71.) Abdulahad

Schiedsrichter: Anton Spohn (Denkingen) – Zuschauer: 90

Zum letzten Spiel vor der Winterpause gastieren wir am kommenden Samstag beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Volkertshausen, wo wir als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Vielleicht kann die Mannschaft das Selbstvertrauen mit den Siegen aus den vergangenen beiden Partien mitnehmen und mit einer engagierten Vorstellung den Gastgeber etwas ärgern. Auf jeden Fall kann unsere SG befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren.