Unsere SG kam gut in die Partie. In der 2. Minute schlug Marco Schuhwerk einen guten langen Ball in den Lauf von Steffen Bollin, der von außen aufs Tor zulief und knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Nach einer Freistoßflanke hatte Michael Hock eine gute Kopfballchance, er setzte den Ball aber neben das Tor (7.). Eine gute Flanke von Hendrik Mutzel fand nach 17 Minuten keinen Abnehmer. Nach einem fragwürdigen Eckball kamen die Gäste mit ihrer ersten Offensivaktion mit einem wuchtigen Kopfball aus fünf Metern zur schmeichelhaften Führung (24.). In der 38. Minute vergaben die Gäste nach einem schönen Doppelpass im Strafraum durch Pitzner ihre erste Großchance. Kurz vor dem Pausenpfiff nahm Gästestürmer Toumulescu einen langen Ball über 40 Meter am Strafraum gekonnt an und kam frei vor Patrick Kaiser im Tor unserer SG zum Abschluss; mit einer Glanzparade verhinderte dieser den zweiten Gegentreffer.
In der zweiten Hälfte war die Partie zunächst ausgeglichen. Die große Chance zum Ausgleich vergab Philipp Fluck in der 62. Minute, als er frei stehend knapp am Tor vorbei schoss. Drei Minuten später waren wir in der Defensive einmal nicht konsequent genug im Zweikampfverhalten; Tomulescu nutzte die Unachtsamkeit mit einem trockenen Flachschuss aus 15 Metern zum 0:2. Nach einem harmlosen Zweikampf zeigte der nicht immer souveräne Schiedsrichter zur Verwunderung unserem Stürmer Steffen Bollin die gelb-rote Karte, so dass wir fortan in Unterzahl spielen mussten. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft in der Schlussphase, den Anschlusstreffer zu erzielen. Pech hatten wir dabei in der 84. Minute, als ein strammer Schuss von Kevin Becker ans Lattenkreuz krachte und nicht den Weg ins Tor fand. Zwei Minuten später lenkte der Gästekeeper einen gut getretenen Freistoß von Marco Schuhwerk mit einer Glanzparade über die Torlatte. Kurz vor Schluss gelang den Gäste erneut per Kopfball der dritte Treffer. In der Nachspielzeit erhielten die Gäste noch einen Foulelfmeter zugesprochen. Den von Bagci arrogant per Lupfer getretenen Elmeter konnte Patrick Kaiser problemlos klären.
Letztlich fiel die Niederlage gegen den Tabellendritten zu hoch aus. Unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken eine gute Leistung gegen den Tabellendritten und hielt zumeist gut mit. Beinahe traditionell fielen die Gästespieler leider wiederholt durch theatralische Schaueinlagen bei einfachen Foulspielen auf.
Tore: 0:1 (24.) Radu, 0:2 (65.) Tomulescu, 0:3 (89.) Tomulescu
Schiedsrichter: Güven Doruk (Singen) – Zuschauer: 110
Autor: R. Maus