VfR Stockach II vs. SG TeWaBü (1:1) 3:2

Mit der ersten Offensivaktion gelang unserer SG nach 5 Minuten der Führungstreffer. Bei einem Konter spielte Philipp Fluck den Ball mustergültig in den Lauf von Björn Köberlin, der alleine auf den Torhüter zulief und eiskalt zur Führung einschoss. Diese währte jedoch nicht lange; die Gastgeber kamen durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke in der 13. Minute zum Ausgleich.
In der Folge war die Landesligareserve spielbestimmend und drängte uns in die Defensive. Nico Winterhalder im Tor unserer SG konnte sich bei zwei Chancen der Gastgeber auszeichnen, so dass es zur Pause beim Unentschieden blieb.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber am Drücker. Wir waren nur bei einem Kopfball von Steffen Bollin gefährlich. In der 58. Minute wurde leider am gegnerischen Strafraum ein Foul an Hendrik Mutzel nicht gepfiffen; mit einem langen Ball wurde unsere Defensive schachmatt gesetzt und Holzmann vollendete den Konter zur Führung für den VfR. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erhöhten die Gastgeber auf 3:1 (63.). Unsere SG zeigte Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Nach einer scharfen Flanke wurde Steffen Bollin im Strafraum gefoult und musste danach verletzt den Platz verlassen. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Die Flanke landete am langen Pfosten bei Yannick Brake, der den Ball neben das Tor setzte (70.). In der 74. Minute zog Hendrik Mutzel über links außen in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Unser Youngster Ian Barnehl schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter sicher zu 3:2-Anschlusstreffer. In der Schlussphase versuchte die Mannschaft nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen. Das Spielglück war uns bei zwei Chancen aber nicht hold, so dass es beim knappen Sieg der Gastgeber blieb, der aufgrund des Chancenübergewichts letztlich aber verdient war. Damit musste unsere SG leider die erste Saisonniederlage hinnehmen

Tore: 0:1 (5.) Björn Köberlin, 1:1 (13.) Holzmann, 2:1 (58.) Mignano, 3:1 (63.) Lehmann, 3:2 (74.) Ian Barnehl (FE.)

Schiedsrichter: Sebastian Späth

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum zweiten Heimspiel der Saison im Espelstadion die DJK Singen. Hier gilt es, mit einer konzentrierten Leistung und der nötigen Einsatzbereitschaft den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Mannschaft hofft hierbei auf die Unterstützung durch unsere Fans.

Autor: R. Maus