Dank einer konzentrierten Defensivleistung konnten wir in einem über weite Strecken ereignisarmen Spiel den vierten Sieg in Serie erzielen und den dritten Tabellenplatz verteidigen.
Zu Beginn kamen wir schwer ins Spiel und hatten keine Offensivktionen zu verzeichnen. Nach eine Foul an Mark Zeller entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Ian Barnehl verwandelte diesen sicher zur glücklichen Führung für unsere SG (16.). Nach einem Eckball scheiterte Lars Unger am Torhüter der Gastgeber (21.). In der 30. Minute passte Björn Köberlin den Ball in den Lauf von Ian Barnehl, dessen Abschluss knapp über das Tor ging. Die Gastgeber kamen dank einer guten Defensivleistung unserer SG lediglich zu einer zwingenden Torchance in der 42. Minute, als Nico Winterhalder im Tor unserer SG den Ball mit den Fingerspitzen abwehren konnte. Kurz vor der Pause kam Ian Barnehl bei einer guten Flanke von Steffen Bollin einen Schritt zu spät, so dass der Volkertshauser Abwehrspieler klären konnte. Damit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der 53. Minute verfehlte ein Freistoß von Björn Köberlin knapp das Gehäuse der Gastgeber. Fünf Minuten später setzte Steffen Bollin mit einem klasse Pass Mark Zeller in Szene; Mark setzte sich gut durch, umspielte den Torhüter und schob den Ball zum 0:2 für unsere SG ein. In der Folge drängte Volkertshausen auf den Anschlusstreffer, unsere Defensive stand aber sicher und ließ wenig zu. Leider konnten wir einige gute Konterchancen nicht verwerten, so dass es bis zum Schluss noch spannend blieb. In der 80. Minute traf Mark Zeller das Lattenkreuz. Kurz vor Schluss konnte der Torhüter der Gastgeber einen Schuss von Marco Schwuhwerk gerade noch abwehren. Somit blieb es beim 0:2-Sieg für unsere SG.
Tore: 0:1 (16.) Ian Barnehl (FE.), 0:2 (58.) Mark Zeller
Schiedsrichter: Marcel Bittner
Am kommenden Schätzele-Mark-Sonntag empfangen wir im Espelstadion den Tabellenzweiten FC Schwandorf-Worndorf-Neuhausen zum Spitzenspiel, der drei Punkte mehr aufweist als unsere SG. Mit einem weiteren Heimsieg könnten wir daher punktemäßig aufschließen. Es gilt zu hoffen, dass die Mannschaft trotz Schätzele-Markt einigermaßen fit und mit der nötigen Entschlossenheit auftritt, damit die Erfolgsserie fortgesetzt werden kann. Die Mannschaft hofft dabei auf die lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.
Autor: R. Maus