Die C-Jugend der SG Tengen-Watterdingen hat ihre erfolgreiche Hinrunde mit einem weiteren Sieg gekrönt. Im letzten Hinrundenspiel am Samstag, den 1. November 2025, setzte sich die Mannschaft im Heimspiel gegen die DJK Konstanz verdient mit 2:0 durch – und darf sich damit Herbstmeister der Kreisklasse 1 nennen.
Vor stimmungsvoller Kulisse und bei typischem nebligem Herbstwetter erwischte die SG den besseren Start. Hochmotiviert und mit viel Offensivdrang übernahm das Team sofort die Kontrolle. Bereits in der 8. Minute brachte Ben Meßmer die Mannschaft nach einem Eckball früh in Führung. Nur fünf Minuten später legte Arjen Müller nach und erhöhte auf 2:0 – ein Doppelschlag, der die Zuschauer am Feiertag begeisterte.
In der ersten Halbzeit zeigte die SG einige starke spielerische Aktionen und setzte den Gegner mit intensiven Druckphasen immer wieder unter Druck. Nach dem Seitenwechsel ließ das Team nichts mehr anbrennen, stand defensiv kompakt und verwaltete das Ergebnis souverän bis zum Schlusspfiff.
Fazit:
Mit viel Ehrgeiz, Teamgeist und spielerischer Klasse sicherte sich die SG Tengen-Watterdingen einen verdienten 2:0-Heimerfolg und damit die Herbstmeisterschaft. Die Stimmung auf und neben dem Platz war hervorragend – ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde.
Ausblick:
Bevor es in die Winterpause geht, steht am Sonntag, den 9. November 2025 um 10:30 Uhr in Steißlingen noch ein letzter Leistungsvergleich gegen die SG Steißlingen 2 an. Anschließend richtet die Mannschaft den Fokus auf die anstehenden Hallenbezirksmeisterschaften, ehe die Rückrunde Ende April 2026 startet.
Autor: M. Gschlecht

