SG TeWaBü II vs. VfB Randegg 0:1 (0:1)


Im ersten Heimspiel der Rückrunde stand kein geringerer als der Tabellenzweite vor der Brust unserer Zweiten. Nach dem man im Hinspiel von den offensiv starken Randeggern überrannt wurde, stellte dieses mal das Coaching Team die Heimelf defensiver ein.

Dieser Plan ging gut auf, denn man stand defensiv sehr kompakt und machte es den Gästen äußerst schwer vor das Tor zu kommen. Lediglich einen Distanzschuss wurde zugelassen, ansonsten hatte die SG sogar die besseren Chancen in Führung zu gehen und für die Überraschung zu Sorgen.
Die letzten 10 Minuten vor der Pause gestalteten sich allerdings aus eigener Sicht vogelwild – es konnte kein Zugriff auf das Spiel mehr erlangt werden, man versuchte sich lediglich irgendwie in die Pause zu retten. Nach einem Randegger Einwurf wurde der Ball hinter die Abwehrlinie der SG getreten wo einer der schnellen Offenspieler der Gäste enteilte und eiskalt zum 0:1 einschob.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachten sich die Gäste selbstverschuldet in Unterzahl. Nach dauerhaftem Lamentieren zeigte der Unparteiische einem Randegger Stürmer die Ampelkarte. Wie so oft war die Überzahl leider nicht zu spüren. Man versuchte weiterhin Akzente nach vorne zu setzen, allerdings ohne den krönenden Torerfolg. Mit schwindenden Kräften konnte man zumindest ein weiteres Gegentor verhindern, verpasste aber die
Möglichkeit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben.

Autor: M. Dold