SG TeWaBü vs. FC Hilzingen 1:2 (1:1)

In der ersten Hälfte war die kampfbetonte und von vielen nickeligen Zweikämpfen geprägte Partie sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen nur wenig zu. Die erste Chance des Spiels hatte unsere SG nach 20 Minuten. Hendrik Mutzel setzte sich außen durch, sein Schuss aus spitzem Winkel auf den kurzen Pfosten konnte vom Gästekeeper abgewehrt werden. Den Abpraller traf Steffen Bollin nicht richtig, so dass die Chance verpuffte. In der 35. Minute erkämpfte sich Michael Hock den Ball und steckte diesen durch auf Steffen Bollin. Dessen scharfe Hereingabe konnte der mitgelaufene Goalgetter Kevin Becker am langen Eck aus 2 Metern im Tor zur Führung für unsere SG unterbringen. Drei Minuten später verfehlte ein Schuss der Gäste knapp unser Gehäuse. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gästen nach einem Eckball aus kurzer Distanz der Ausgleich, als wir einmal in der Defensive nicht im Bilde waren. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste spielbestimmend, da bei uns wieder einmal ein deutlicher Einbruch zu verzeichnen war. In der 55. Minute luden wir die Gäste mit einem verfehlten Rückpass genau in den Lauf eines Gästespielers zur Führung ein; die Gäste liefen alleine auf das Tor zu, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen und das Geschenk nicht nutzen. Ein Schuss der Gäste aus 16 Metern ging haarscharf am Tor vorbei (60.). In der 65. Minute konnte Dominick Fink im Tor unserer SG mit einer Glanzparade bei einem Schuss aus 10 Metern zunächst den Hilzinger Führungstreffer verhindern. Der Abpraller landete wieder bei den Gästen, wobei der Stürmer samt Ball im Strafraum getroffen wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, der sicher ins Toreck zur Gästeführung verwertet wurde.
In der Schlussviertelstunde kamen wir endlich wieder besser ins Spiel und zur ersten Chance in Hälfte zwei. Mark Zeller passte nach links außen auf Leonard Jenz, der den Ball aus 15 Metern an die Torlatte knallte (78.). Die Aktion hätte einen Treffer verdient gehabt. In der 88. Minute setzte sich Kevin Becker gegen zwei Gegenspieler durch und legte quer auf Leonard Jenz, dessen Schuss aber weit über das Tor ging. Die große Chance zum Ausgleich vergab Michael Hock in der 92. Minute, als er nach einem Eckball frei stehend knapp am Tor vorbei köpfte. Somit blieb es bei einem intensiven Spiel mit vielen Unterbrechungen beim glücklichen Sieg der Gäste. Aufgrund des Spielverlaufs und des guten Einsatzes wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Tore: 1:0 (35.) Kevin Becker, 1:1 (45.+1) M. Jeckl, 1:2 (67.) N. Jeckl

Schiedsrichter: Lukas Kükler (Pfullendorf) – Zuschauer: 80

Am kommenden Samstag gastieren wir um 16.00 Uhr beim Sechstplatzierten SV Volkertshausen. Hier wird es als Außenseiter erneut schwierig werden, etwas Zählbares mitzunehmen.

Autor: R. Maus