SG TeWaBü vs. SV Ettenkirch 3:1 (1:1)

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rundenstart gastierte der SV Ettenkirch im Espelstadion, der kurzfristig für den SV Spaichingen eingesprungen ist.
Nach Foul an Ian Barmehl verwandelte Mark Zeller den fälligen Elfmeter zur frühen Führung für unsere SG (10.). Fünf Minuten später gelang den Gästen postwendend der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichtem Chancenplus für die Gäste; beide Teams konnten bis zur Pause jedoch ihre Chancen nicht verwerten konnten, so dass es bis zum Halbzeitpfiff beim Unentschieden blieb.

In der zweiten Hälfte hatte unsere SG mehr Spielanteile. In der 51. Minute profitierten wir von einem Torwartfehler der Gäste, der einen harmlosen Schuss nicht festhalten konnte; Ian Barmehl passte den Abpraller quer auf Mark Zeller, der den Ball nur noch zur Führung einschieben musste. Nach 64 Minuten setzte sich Mark Zeller außen gut durch und passte scharf in die Mitte. Der Torhüter konnte den Ball nur nach vorne abwehren; es gelang uns aber nicht, das Durcheinander im Strafraum zu nutzen und den Ball im Tor unterzubringen. Begünstigt durch einen Fehlpass der Gäste im Spielaufbau, konnte Steffen Bollin mit einem platzierten Schuss aus 12 Metern das 3:1 erzielen (65.). In der 77. Minute konnte der Gästekeeper einen guten Schuss von Björn Köberlin parieren. Björn Winterhalder im Tor unserer SG konnte sich in der 84. Minute auszeichnen, als er einen Schuss mit den Fingerspitzen an die Torlatte lenken konnte. Somit blieb es beim 3:1-Sieg für unsere SG.

Tore: 1:0 Mark Zeller (10.), 2:1 (51.) Mark Zeller, 3:1 (65.) Steffen Bollin
Schiedsrichter: Robert Zienicke

Autor: R. Maus