Aufgrund einer sehr konzentrierten Defensivleistung und konsequenter Verwertung der Torchancen konnten wir die ersten Auswärtspunkte einfahren und uns mit dem Auswärtssieg auf den vierten Tabellenplatz verbessern.
Obwohl wir gut ins Spiel starteten, gelang den Gastgebern nach 5 Minuten mit einem guten Spielzug durch ihren Goalgetter Müller die Führung. Davon ließ sich unsere SG nicht verunsichern. Hendrik Mutzel setzte sich gut durch und legte den Ball mustergültig quer auf Ian Barnehl, der den Ball clever zum 1:1 einnetzte (19.). Neun Minuten später setzte Hendrik Mutzel mit einem prima Pass über die Abwehr Steffen Bollin Szene, der alleine auf das Tor zulief und eiskalt zur Führung für unsere SG traf (28.). Auch bei der nächsten Offensivaktion war Hendrik Mutzel maßgeblich beteiligt. Er bediente erneut Steffen Bollin mit einem gut getimten Pass; dieser umkurvte zwei Gegenspieler und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Youngster Ian Barnehl mit einem Schuss in den Dreiangel zum 1:3. Kurz vor der Pause rettete Dominick Fink im Tor unserer SG glänzend per Fußabwehr und verhinderte den Anschlusstreffer der Gastgeber.
In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und setzten uns unter Druck. Wir standen defensiv jedoch gut und verteidigten konsequent, so dass die Gastgeber zu keinen hochkarätigen Torchancen kamen. Bei einem Konter unserer SG wurde Philipp Fluck rechts außen gefoult. Der von Jannik Braunsberger getretene Freistoß flog über Freund und Feind hinweg ins lange Toreck zum 1:4; damit gelang unserem diesjährigen Neuzugang der erste Treffer für unsere SG. Den Schlusspunkt der Partie setzte Steffen Bollin in der 95. Minute; nach Pass von Jannik Braunsberger umkurvte er den Torhüter und schob zum 1:5-Endstand ein. Damit konnte unsere SG den ersten Auswärtssieg der Saison bejubeln, der verdient war, aber letztlich etwas zu hoch ausgefallen ist.
Tore: 1:0 (5.) Philipp Müller, 1:1 (19.) Ian Barnehl, 1:2 (28.) Steffen Bollin, 1:3 (31.) Ian Barnehl (FE.), 1:4 (70.) Jannick Braunsberger, 1:5 (90.+5) Steffen Bollin
Schiedsrichter: Rochus Herrmann
Am kommenden Sonntag empfangen wir zum nächsten Heimspiel die SG Boll-Krumbach-Bietingen/Gallmannsweil, die am vergangenen Wochende mit einem deutlichen 5:0-Sieg aufhorchen ließ. Unsere SG wird alles versuchen, die positive Heimbilanz weiter auszubauen. Hierzu wird aber in der sehr ausgeglichenen Liga wieder eine konzentrierte engagierte Leistung vonnöten sein. Die Mannschaft hofft auf die tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans, um die Erfolgsserie weiter ausbauen zu können.
Autor: R. Maus