FC Überlingen II vs. SG TeWa 2:1 (1:0)

Nach einer wiederum verschlafenen ersten Hälfte mussten wir uns trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte unglücklich der Landesligareserve des FC Überlingen geschlagen geben.
Die Gastgeber kamen gut in die Partie. Ein langer Ball vom Mittelfeld auf außen wurde von einem Abwehrspieler unsererseits unterlaufen; der Stürmer bedankte sich, zog Richtung Strafraum und passte zurück auf seinen Mitspieler, der problemlos zum 1:0 einschieben konnte (7.). Auch in der Folge blieben die Gastgeber spielbestimmend und setzten uns unter Druck. Ein Freistoß der Gastgeber (25.) ging knapp über unser Tor; bei einem weiteren gefährlichen Angriff (40.) hatten wir Glück, dass der Ball wiederum knapp übers Gehäuse ging. Bei unserer SG ging in der ersten Hälfte in der Offensive wenig zusammen, so dass keine zwingenden Chancen erspielt werden konnten.

In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und endlich auch zu Torgelegenheiten. Ein Kopfball von Mark Zeller ging knapp über das Überlinger Tor (48.). In der 61. Minute sah Hannes Fluck, dass der Überlinger Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse postiert war; mit einem sehenswerten Schuss aus gut 30 Metern überlupfte er den Torhüter und traf zum 1:1-Ausgleich für unsere SG. Danach war die Partie ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Drei Minuten nach dem Ausgleich konnte der Überlinger Keeper einen Kopfball von Mark Zeller mit den Fingerspitzen gerade noch parieren. Ein Weitschuss von Tobias Hock (66.) ging knapp übers Tor. Beide Mannschaften neutralisierten sich nun, folgerichtig wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Die Gastgeber profitieren in der 82. Minute von einer unglücklichen Aktion in unserer Defensive, wodurch Knisch einen Querpass zum 2:1 einschieben konnte. In der Schlussphase versuchten wir vergeblich, den Ausgleich zu erzielen; die wenigen Offensivaktionen waren nicht zwingend genug und konnten nicht genutzt werden. Somit blieb es beim knappen Sieg der Gastgeber.

Tore: 1:0 (7.) Brehm, 1:1 (61.) Hannes Fluck, 2:1 (82.) Knisch
Schiedsrichter: Bruno Demmer

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15.00 Uhr im Espelstadion die SG Liptingen/Emmingen zum nächsten Heimspiel. Hier gilt es, von Beginn an hellwach zu sein, um mit der nötigen Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft hoffentlich den zweiten „Dreier“ einfahren zu können. Bei einem Sieg gegen die bisher punktlosen Gäste könnten wir uns Richtung Mittelfeld der Tabelle orientieren; die Gäste werden jedoch ebenfalls alles versuchen, um ihrerseits erstmals zu punkten, so dass ein interessantes und umkämpftes Spiel zu erwarten ist.