FSG Zizenhausen/Hi/Ho vs. SG TeWa 4:3 (1:3)

Aufgrund einer schwachen Leistung in der zweiten Hälfte verspielten wir die klare Halbzeitführung und mussten mit einer erneuten Niederlage die Heimreise antreten.
Die Partie begann prächtig für unsere SG. Nach einer Ecke von Tobias Hock konnte der Torhüter den Schuss von Mark Zeller zunächst abwehren, den Abpraller verwertete jedoch Yannick Brake zur frühen Führung. Nach einem guten Konter ging der Schuss von Dominik Brake knapp am Tor vorbei (13.). Zwei Minuten später machte es Mark Zeller besser, als er einen Ball unhaltbar zum 0:2 ins Tor verlängerte. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer (36.). Nur zwei Minuten später erzielten wir unseren dritten Treffer; zunächst scheiterte Yannick Brake am Torhüter, der auch den Nachschuss von Mark Zeller parieren konnte, gegen den Kopfball von David Böhm aber chancenlos war. Mit der verdienten 1:3-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause (47.) hatten wir Pech, als ein Schuss von Hannes Fluck nur am Pfosten landete. Die Gastgeber bestimmten nun die Partie, da unsere SG mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein schien und die nötige Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft vermissen ließ.  Dadurch gelang der FSG in der 51. Minute der Anschlusstreffer, bei dem Dominick Schwarz im Tor unserer SG keine glückliche Figur machte. Ein Freistoß von Hannes Fluck streifte vier Minuten später den Außenpfosten. Die Gastgeber blieben begünstigt durch Abspielfehler unsererseits am Drücker und erzielten in der 59. Minute den Ausgleich, bei dem wir in der Defensive nur zuschauten. Tobias Hock setzte sich in der 68. Minute gut durch, schoss aber direkt auf den Torwart, so dass dieser problemlos klären konnte. In der 85. Minute hatte Leonard Jenz die große Chance zur Führung, schoss aber frei stehend den Torwart an. Drei Minuten später kamen die Gastgeber unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters zum glücklichen Siegtreffer: David Böhm bekam den Ball an den Kopf und blieb benommen liegen, unsere SG stellte daraufhin das Spielen ein, der Schiedsrichter unterbrach die Partie aber nicht, so dass die Gastgeber unbehelligt zum 4:3 einnetzen konnten.

Somit mussten wir im dritten Auswärtsspiel der Saison die dritte Niederlage hinnehmen und sind diese Saison überall ein gern gesehener Gast; aufgrund einer schwachen Leistung in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel unnötig und leichtfertig aus der Hand gegeben und befinden uns nun mitten im Abstiegskampf.
Tore: 0:1 (6.) Yannick Brake, 0:2 (15.) Mark Zeller, 1:2 (36.) Biller, 1:3 (38.) David Böhm, 2:3 (51.) Gohl, 3:3 (59.) Biller, 4:3 (88.) Gohl – Schiedsrichter: Thomas Gauggel

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15.00 Uhr im Espelsstadion zum nächsten Heimspiel die Landesligareserve des SC Gottmadingen-Bietingen. Mit einem Sieg, der aufgrund unserer Tabellensituation dringend nötig wäre, könnten wir die Gäste in der Tabelle überholen. Hierzu ist aber über 90 Minuten eine konzentrierte und engagierte Leistung vonnöten.