SG TeWa vs. SG Aach/Eigeltingen/Heudorf/Honstetten 1:6 (1:4)

Nach einer über weite Strecken schwachen Leistung wurde unsere SG nach dem Sieg im ersten Saisonspiel mit einer deutlichen Klatsche auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aufgrund der Regenfälle war der Platz im Espelstadion wieder einmal äußerst schwer bespielbar.

Die erste Chance der Partie hatte Mark Zeller, dessen Kopfball (3.) knapp neben das Tor ging. Nach einer merkwürdigen Freistoßentscheidung des Schiedsrichters versenkte Wink den indirekten Freistoß aus 16 Metern im Toreck zur frühen Gästeführung (5.). Fünf Minuten später wurde unsere Abwehr mit einem langen Ball überspielt, Torhüter Patrick Kaiser kam unnötig aus dem Tor heraus und wurde von Wink clever überlupft; der Ball senkte sich zum 0:2 in unser Tor. Ein unnötiges Foulspiel kurz vor dem Strafraum nutzte Wink mit einem direkt ins Toreck verwandelten Freistoß zum 0:3 (13.). Der an diesem Tag überragende Gästespieler Wink traf in der 18. Minute mit einem klasse Schuss aus 20 Metern zum vierten Mal und sorgte bereits frühzeitig mit 4 Treffern aus 4 Schüssen für klare Verhältnisse. Unsere SG war durch die vier Gegentreffer sichtlich geschockt und kam kaum ins Spiel. Nach Foul an Mark Zeller legte sich Steven Rodrigues aus 17 Metern den Ball zum Freistoß zurecht; wir hatten Pech, dass der Freistoß nur an die Torlatte ging (33.). Kurz darauf konnte der Gästekeeper einen Schuss gerade noch über die Torlatte lenken. In der 38. Minute konnte David Böhm nach einem guten Spielzug aus 3 Metern zum 1:4 abstauben. Zwei Minuten später scheiterte Steven Rodrigues am Gästekeeper. In der 43. Minute nahm der Schiedsrichter (wieso auch immer) die zuvor gegen einen Gästespieler gezückte gelb-rote Karte zurück. Kurz vor der Pause (44.) setzte sich Kay Hofmann gegen drei Gegenspieler durch, sein Schuss aus 16 Metern konnte der Gästekeeper mit den Fingerspitzen über das Tor lenken. Somit ging es beim „Wasser-Glücksspiel“ mit 1:4 in die Halbzeitpause.

Die Zuschauer hofften auf ein weiteres Aufbäumen unserer SG in der zweiten Hälfte. Als der Schiedsrichter in der 53. Minute eine deutliche Abseitsstellung übersah und Edbauer zum 1:5 einnetzte, war die Partie endgültig gelaufen und unserer Mannschaft der „Zahn gezogen“. Auf dem tiefen Geläuf, das immer mehr einem Rübenacker ähnelte, gelang unserer Mannschaft nach vorne in der zweiten Hälfte gar nichts mehr. Nicht eine Torchance war für uns in Hälfte zwei zu verzeichnen. In der Schlussminute kamen die Gäste – begünstigt durch unzureichendes Abwehrverhalten – gar noch zum sechsten Treffer zum 1:6-Endstand.

Am kommenden Wochenende hat unsere SG spielfrei und kann sich somit zwei Wochen „die Wunden lecken“, bevor in zwei Wochen erneut im Espelstadion das nächste Spiel gegen die SG Emmingen/Liptingen ansteht.

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (10.), 0:3 (13.), 0:4 (18.) jeweils Wink, 1:4 (38.) David Böhm, 1:5 (53.)  Frederik Edbauer; 1:6 (90.) Pagliazzo
Schiedsrichter: Rochus Hermann (Konstanz) – Zuschauer: 90