SG TeWa II vs. HSK Croatia Singen 3:2 (2:1)

Am sechsten Spieltag stand die Heim Partie gegen den derzeit zweitplatzierten HSK Croatia Singen in Watterdingen an.
Viel nahm man sich an diesem schönen Herbsttag vor, so auch Taktisch. Anders als gewohnt setzten die Trainer auf ein 3-5-2 System um die Defensive zu stärken und es dem Gegner Offensiv schwer zu machen. Leider ging das in der ersten Spielminute schon nicht auf, als Singen einen langen Ball aus der Defensive über das gesamte Spielfeld in den Lauf des Stürmers schoss, und dieser problemlos ins Tor einschob. Doch als wäre nichts passiert, behielt man das System bei und erkämpfte sich immer mehr Spielanteile und Ballbesitz. In der 28. Minute war es dann soweit, Tobias  Maus zwirbelte eine scharfe Ecke von links perfekt an das Fünfer Eck, der Gegner bekam den Ball nicht weg so dass Pierre Sailer aus 20 Meter den Ball (etwas abgefälscht) unhaltbar ins Tor einnetzen konnte. Zwischenzeitlich versuchte Singen weiterhin mit langen Bällen gefährlich zu werden, doch dies wurde von der TeWa-Defensive unterbunden. In der 37. Spielminute setzte sich Tobias Maus im linken Mittelfeld im Zweikampf gut durch und schoss den Ball diagonal zu Rene Maier in den Lauf. Dieser setzte sich im Strafraum durch und legte den Ball zurück auf den 16 Meter Raum wo Tobias Hock eiskalt und per Direktabnahme flach ins linke untere Toreck abschloss. Mit der 2 : 1 Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte Singen ordentlich Druck und spielte immer wieder mit langen Bällen gefährlich in die Offensive. Jedoch wurde dies von der TeWa-Abwehr und dem stark aufgelegten Torhüter Martin Hoffmann immer wieder geklärt. Dadurch dass der Gegner auf den Anschlusstreffer drängte ergab sich für die Zwoote die ein oder andere Konterchance um das Ergebnis weiter auszubauen. Doch die Konterchancen zur höheren Führung wurden durch Tobias Hock liegen gelassen. In der 83. Spielminute zeigte dann Martin Hoffmann ein „BIG SAFE“. In einer eins gegen eins Situation setzte er sich gegen den HSK Angreifer souverän durch.
Das 3 : 1 viel dann in der 88. Minute, als der Ball zu Tobias Hock rechts raus gespielt wurde und dieser den Ball auf Marco Fluck weiterleitete.  Marco Fluck behielt den Überblick und legte den Ball in die Mitte zum aufgerückten Johannes Gilli, dieser schloss im eins gegen eins erfolgreich ab. In der Nachspielzeit gelang dem Gegner dann noch der Anschlusstreffer, ehe der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Mit zwei Siegen in Folge reisen wir nun am nächsten Spieltag zu Bohlingen 2 um die Erfolgsserie fortzuführen.

Tore:                                    28. Minute Pierre Sailer, Assist: Tobias Maus

37. Minute Tobias Hock, Assist: Rene Maier

88. Minute Johannes Gilli, Assist: Marco Fluck