SV Bohlingen II vs. SG TeWa II

Am heutigen Auswärtsspiel bei Bohlingen 2, war schon viel Unruhe vor dem Spiel angesagt.
Nachdem wir an den Sportplatz in Bohlingen ankamen, wurden wir kurzerhand in die Halle ins Dorf geschickt, um uns dort umzuziehen. So kam es das wir erst 30 Minuten vor Spielbeginn auf dem Platz standen, um uns warm zu machen. Die Trainer hatten einen 17 Mann Kader mit dabei, worüber vermutlich jeder Trainer einer Zweiten Mannschaft sich freuen würde, nicht aber in unserem Fall. Denn von den 17 Mann waren 5 angeschlagen und daher der Einsatz fraglich. Dies führte auch dazu, dass wir ein neues Gesicht mit Marco Schuhwerk aus der eigenen A – Jugend von Beginn an auf dem Platz sahen.
Bei Spielbeginn zog sich die Unruhe und Unaufmerksamkeit im Zuge der Spiel Vorbereitung weiter fort. Wir standen vom Gegner zu weit entfernt und rannten Ball und Mann nur hinterher. In der 17 Minute mussten wir dann – wie so oft in den Spielen zuvor – einem Rückstand hinnehmen, welcher durch einen fragwürdigen Foul Elfmeter Zustande kam. Da kein Aufbäumen unserer Zwooten nach diesem Rückstand aufkam musste man 5 Minuten später erneut ein Gegentor zum 0 zu 2 hinnehmen. Etwa ab der 30. Minute kam die Reserve der TeWa besser ins Spiel und ließ den Ball kontrollierter in den eigenen Reihen laufen. Zur Halbzeitansprache wurden die Fehler aufgearbeitet und man nahm sich viel vor.

Nachdem in der 47. Spielminute die Gastgeber einen Spieler mit der gelb-roten Karte verloren und in Unterzahl spielen musste erzielte unser Stürmer Tobias Hock in der 50. Minute den wichtigen 1 : 2 Anschlusstreffer. Hoffnung kam auf. Leider wurde in Überzahl nicht genügend investiert, um den Ausgleich zu erreichen. So war auch die 87. Spielminute symbolhaft für das gesamte Spiel, als Tobias Hock den Ball auf das leere Tor schoss, diesen aber nicht richtig traf und vor der Torlinie von dem nach gesprintetem Torhüter geklärt wurde.
Um das Spiel zusammenzufassen, haben wir heute zurecht kein Punkt verdient, da man sich mehr mit dem Gegner beschäftigte als auf die eigene Stärken zu setzen. Jetzt müssen wir am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve Mannschaft des FC Singen wieder geschlossen und kämpferisch auftreten, um an die Erfolge der Spiele zuvor anzusetzen.

Tore:                                    50. Minute Tobias Hock, Assist: Marco Fluck Besonderheit:                  89. Minute gelb/rot Kevin De Croos
90. Minute gelb/rot Julian Wick

Schiedsrichter:                 Stefan Lösch