SG TeWa II vs. FC Singen II 1:4 (1:0)

Am heutigen Heimspiel gastierte der FC Singen 2 in Watterdingen.
Wie so oft in den vorherigen Spielen drückte uns die gegnerische Mannschaft weit in die eigene Hälfte und hatte mehr Spielanteile. Dennoch stand die Defensive von unseren Zwooten sicher und man lies nur wenige Torchancen des Gegners zu. Trotz des deutlichen höheren Spielanteil des Gegners ging es in der 27 Minute dann ganz schnell und wir konnten mit 1 zu 0 in Führung gehen. Dem Tor ging ein gewonnener Zweikampf durch Johannes Gilli am Mittelkreis voraus, der dann den Ball rechts raus auf Rene Maier spielte. Rene lief zur Grundlinie, legte den Ball flach zurück in den 16 Meter Raum zu unserem Stürmer Tobias Hock, der den Ball trocken ins lange Eck rein hämmerte. Mit dem 1 zu 0 im Rücken wurde das Spiel vom Gegner ruppiger und unsportlich. Das Ergebnis waren mehrere Spielunterbrechungen und hitzige Diskussionen mit dem Unparteiischen und den Verantwortlichen des FC Singen 2. Trotz der Unruhe blieben wir unbeeindruckt und hätten vor der Halbzeitpause fast noch unser zweites Tor geschossen. Tobias Hock schoss den Ball aber leider über das Tor.

In der Halbzeit mussten wir erneut Verletzungsbedingt auswechseln. Dieses mal traf es den bis dahin stark spielenden Pierre Sailer, der kurz vor Pausenpfiff im Zweikampf die Leiste verdrehte. In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich dann der Gegner wieder nur auf Fußball und rannte im Minutentakt unsere Defensive an. Nun ließen die Kräfte sehend nach, folglich erzielte Singen 2 in der 66. Spielminute den Ausgleich. Da kein wirkliches Aufbäumen und Gegenwehr mehr zustande gekommen ist, schoss der Gegner in der 69. Spielminute das 2 zu 1 und weitere drei Minuten später sogar die 3 zu 1 Führung. Das Endergebnis zum 1 zu 4 erzielte die Auswärtsmannschaft in der 85. Spielminute.
Trotz Erfolgreicher und Kämpferischer ersten Halbzeit geht die Niederlage sowie die Höhe des Ergebnisses aufgrund der erschreckend schlechten zweiten Halbzeit von unseren Zwooten in Ordnung.  Am nächsten Spieltag trifft man auf den SV Gailingen, welcher sich in der Tabelle auf Augenhöhe befindet. Hier gelten keine Ausreden und wichtige Punkte für den Klassenerhalt müssen das Ziel sein.

Tore:   27. Minute Tobias Hock, Assist: Rene Maier
Schiedsrichter:  Antonio Cavallo