SG TeWa vs. SC GoBi II 2 : 3 (2 : 1)

Zum wiederholten Mal mussten wir nach guter erster Hälfte und einem Leistungseinbruch in Halbzeit zwei aufgrund ausgelassener Chancen und Fehlern in der Defensive eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
Erneut kamen wir gut in die Partie. Yannick Brake setzte sich mit einer guten Einzelaktion gegen drei GoBi-Spieler durch und erzielte in der 7. Minute die Führung für unsere SG. Einen Freistoß von Marius Preter konnte der Gästekeeper parieren (17.). Mark Zeller vergab nach Flanke von Lars Unger aus kurzer Distanz eine hochkarätige Gelegenheit für unsere SG (22.). Zwei Minuten später scheiterte Yannick Brake bei der nächsten Großchance am Torhüter. Mark Zeller spielte ab auf Simon Brake, anstatt selbst den Abschluss zu suchen, so dass eine weitere Chance vergeben wurde (27.). In der 32. Minute machte es Mark Zeller besser und versenkte den Ball zum hoch verdienten 2:0 in den Maschen. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste nur eine Minute später zum Anschlusstreffer; Barth konnte aus 20 Metern unbedrängt schießen und traf ins Toreck. Einen Freistoß von Patrick Maus verlängerte Marius Preter; der Ball fand aber leider erneut nicht den Weg ins Tor (39.). Die letzte Chance vor der Halbzeit hatte Hannes Fluck, der bei einem Konter den Ball nicht am letzten Mann vorbei bekam. Somit blieb es zur Pause bei der knappen Führung, die 1-2 Tore höher hätte ausfallen müssen!

Wie auch beim letzten Heimspiel schien die Mannschaft in der Pause Schlaftabletten zu sich genommen zu haben, denn von nun an beherrschten die Gäste das Geschehen und kamen besser ins Spiel, da wir zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau produzierten und kaum mehr Entlastungsangriffe zuwege brachten. Nach einer uncleveren Grätsche im Strafraum erhielten die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie sicher zum Ausgleich verwandelten (55.). Vier Minuten später wurde ein Flankenball zu kurz abgewehrt, der frei stehende Obert bedankte sich mit einem platzierten Schuss ins Eck zur Gästeführung. Danach plätscherte das Spiel auf bescheidenem Niveau vor sich hin; Spielfluss kam durch viele Abspielfehler nicht mehr zustande. In der 75. Minute konnte Patrick Kaiser im Tor unserer SG einen Schuss gerade noch abwehren. Die erste Torchance für unsere SG in der zweiten Hälfte ergab sich sage und schreibe in der 84. Minute; Kay Hofmann setzte sich gut durch und spielte aus 8 Metern quer, anstatt selbst den Abschluss zu suchen, so dass auch diese Möglichkeit vergeben wurde. In den Schlussminuten versuchte die Mannschaft, den Ausgleich zu erzielen. Ein Schuss von Marius Preter (86.) war zu schwach, so dass der Torhüter problemlos parieren konnte.
Die Bemühungen blieben erfolglos, so dass wir erneut gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner als Verlierer vom Platz gehen mussten. Nach dieser Niederlage und dem Negativtrend der vergangenen Wochen stehen die Zeichen ganz klar auf Abstiegskampf.

Tore: 1:0 (7.) Yannick Brake, 2:0 (32.) Mark Zeller, 2:1 (33.) Barth, 2:2 (55.) Hock, 2:3 (59.) Obert
Schiedsrichter: Niklas Schuble (Singen) – Zuschauer: 130

Im Kampf um den Klassenerhalt gastieren wir am kommenden Samstag beim Tabellenletzten SV Volkertshausen. Hier sollte ein Sieg eigentlich Pflicht sein, will man nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel gelangen. Im Vergleich zu den Vorwochen ist hierzu aber eine Leistungssteigerung über die volle Spielzeit erforderlich.