SG TeWa II vs. FC Steißlingen III ( 1 : 2 ) 4 : 2

Am ersten Heim Spieltag stand die Partie gegen den FC Steißlingen 3 in Watterdingen an. Viel nahm man sich an diesem wunderschönen Septembertag vor und wollte das Positive aus dem Erfolg im Derby und der guten Trainings Woche mitnehmen. Da das eigentliche Trainergespann an diesem Tag nicht vor Ort sein konnte, übernahmen Michael Zendler und Markus Strickfaden die Führung des Teams an der Seitenlinie. Mit Absprache des Trainergespann wurde die Aufstellung in der Kabine durch Zendler & Strickfaden präsentiert, sowie motivierend auf das Spiel eingestimmt.

Diese Motivation und Euphorie übernahmen wir ab Minute eins und setzten das Gegnerische Team unter Dauer Druck. Der Ball lief sicher und schnell in der eigenen Reihe was eine berechtigte Oberhand und mehr Ballbesitz bedeutete. So fanden die ersten 35 Spielminuten ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt. Das einzige Manko, wie die Woche zuvor war, das auslassen von sehr guten Chancen vorm gegnerischen Tor. Aus dem nichts kam dann der Gegner über die rechte Seite in den Strafraum und erzielte das bis dahin Unverdiente 0 zu 1. Leider kam kein aufbäumen und nicht die erhoffte Reaktion auf den Gegentreffer zustande. Diese Unsicherheit in unseren Reihen nutze der FC Steißlingen 3 gnadenlos aus, und erzielte eine Kopie des ersten Treffers zum 0 zu 2 Rückstand. Kurz vor der Pause konnte Bader freistehend aus 5 Meter nach guter Kombination über die linke Angriffseite den verdienten Anschlusstreffer zum 1 zu 2 für unsere Reserve Mannschaft erzielen. Mit der wichtigen Spielstand Verkürzung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann sehr umkämpft im Mittelfeld und die Torchancen waren auf beiden Seite eher dürftig. So versuchte man mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, blieb aber bis dahin am guten Torhüter des FC Steißlingen 3 immer wieder hängen. In der 76 Spielminute erlöste Kern dann die Mannschaft und glich zum 2 zu 2 aus. Nachdem Sailer einen langen Ball auf den 11 Meter punkt zwirbelte, verlängerte Kern den Ball mit dem Kopf unhaltbar ins Dreieck. Mit dem Ausgleich konnte die SG TeWa 2 wieder das Spiel in die eigene Hand nehmen und drückte den Gegner in die eigene Hälfte zurück, jedoch belohnte man sich erneut nicht. In der 88 Spielminute erlöste dann der stark aufspielende Kern die Mannschaft und schob einen berechtigten Handelfmeter gekonnt ins rechte untere Eck ein. Eine Minute später Pfiff der Schiedsrichter erneut einen berechtigen Handelfmeter. Dieses mal trat Maier vom Elfmeterpunkt an und schob den Ball ebenfalls souverän ins rechte untere Eck zum 4 zu 2 ein. Bei diesem Stand blieb es dann auch nach den gespielten 90 Minuten. Wenn man die 90 Minuten betrachtet, geht der Sieg in Ordnung, jedoch kommen wir mit einem blauen Auge nach dem 2 zu 0 Rückstand davon.
Nun heißt es wieder eine gute Trainingswoche mitzunehmen, um am kommenden Sonntag beim nächsten Heimspiel gegen Phönix Gottmadingen die Siegesserie fortzuführen.

Tore:
> 44 Minute Robin Bader, Assist: Johannes Gilli