SG TeWa II vs. AFC Rinia Singen II (4:1) 8 : 3

„Kern des Spiels macht Fünferpack“
Bei wunderschönem Herbstwetter war am heutigen Spieltag der AFC Rinia Singen 2 in Watterdingen zu Gast. Nachdem dem Trainer durch einige Absagen bezüglich Verletzungen und anderen Verpflichtungen Personal fehlte, konnten wir heute mit unserem Dede (Dieter Heizmann) einen neuen Spieler bei seinem Debüt in unserer zweiten Mannschaft willkommen heißen.
Das Spiel begann wie die Wochen zuvor schnell und bestimmend von unserer Seite. So ließ man den Gegner durch schnelle Ballwechsel in den eigenen Reihen dem Ball hinterherlaufen. Die Überlegenheit nutze Janosch Kern früh zu unseren Gunsten und machte in der 12. Und 15. Spielminute seine ersten beiden Tore im heutigen Spiel. Nicht
nachlassend drückten wir weiter auf das gegnerische Tor, und so war es in der 24. Spielminute Renè Maier der durch eine schnelle direkte Kombination mit Marco Fluck zum 3 zu 0 erhöhte. Durch eine kurze Phase der Unachtsamkeit konnte der Gegner in der 32. Spielminute auf 3 zu 1 verkürzen. Unbeirrt auf das Geschehene erhöhte der gut aufgelegte Kern kurz vor der Halbzeit mit seinem Hattrick auf 4 zu 1 per berechtigten Elfmeter.

Die zweite Halbzeit startete wieder mit hohem Pressing von unserer Seite. In
der 49. Spielminute konnte der Gegener sich erneut nur per Foul im 16 Meter Raum helfen. Den folgenden Elfmeter verwandelte erneut Kern souverän zu seinem viertenTor am heutigen Tag. Mit der deutlichen Führung und Bestimmung ließ man es von nun an etwas ruhiger angehen und überlies dem AFC Rinia mehr Freiheiten im Spiel. Folglich daraufhin verkürzte der Gast in der 63. Spielminute auf 5 zu 2. Nach einem Eckball in der 77. Spielminute, welchen Fluck gefährlich an den Fünf Meter Raum
brachte, stand Pierre Sailer frei und konnte den Ball mit dem Kopf ins Tor zum 6 zu 2 befördern. Keine zwei Minuten später konnte erneut durch einen gefährlichen Ballverlust im Mittelfeld von unserer Seite, der heutige Gegner dies gekonnt ausnutzen und erzielte sein drittes Tor.
Das Tor zum 8 zu 3 in der 84. Spielminute durch Kern, welches sein 5. Tor!!!! im heutigen Spiel bedeutete, war eine Kopie vom 6 zu 2. Fluck schlug einen Eckball scharf an den Elfmeterpunkt, wo sich der „nimmer Satte Torjäger“ Kern durchsetzte und den Ball per Kopf ins Tor einnickte. Den Schlusstreffer setzte dann Manuel Stuhler in der 89. Spielminute als er dem rauslaufenden gegnerischen Torhüter 30 Meter vorm Tor den Ball weg spicken konnte und nur noch ins freistehende Tor zum 8 zu 3 Endstand einschieben musste.
Somit geht es am kommenden Samstag, den 30.10.2021 ungeschlagen zum PTSV Nordst. Si.Schlatt. Hier kommt es darauf an, wie am heutigen Spieltag auch, dass man die Konzentration über 90 Spielminuten aufrecht halten kann.

Tore: 12. Minute Janosch Kern, Assist: Marco Fluck
15. Minute Janosch Kern, Direkt verwandelter Freistoß