Hattinger SV vs. SG TeWa 3:2 (2:1)

Trotz guter Moral und gutem kämpferischen Einsatz musste unsere SG eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen mit Feldvorteilen für unsere SG. Ein Schuss von Philipp Fluck (13.) verfehlte nur knapp das Gehäuse. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Jochen Hock den Gegenspieler nur noch per Foulspiel bremsen und erhielt für die Notbremse die rote Karte, so dass wir ab der 25. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz waren. Bereits zwei Minuten später nutzten die Gastgeber die Überzahl zur Führung. Ein Querschläger von Simon Brake senkte sich nach 35 Minuten unglücklich in unser Tor zum 2:0 für die Gastgeber. Nach Foulspiel an Steven Rodrigues verwandelte Marius Preter den fälligen Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer (40.). In der 45. Minute köpfte Marius Preter ans Lattenkreuz.

Auch in der zweiten Hälfte blieben wir trotz Unterzahl dran und hatten mehr vom Spiel. Mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern in den Torwinkel erzielte Marius Preter den verdienten Ausgleich (60.). Eine ihrer wenigen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte nutzten die Gastgeber zur 3:2-Führung (75.). Im Gegenzug kam Mark Zeller einen Schritt zu spät. In der Schlussphase versuchte unsere SG nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber gegen die sicher stehende Defensive des HSV nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass es bei der knappen unglücklichen Niederlage blieb; einen Punkt hätte sich die Mannschaft aufgrund ihres Einsatzes verdient gehabt.

1:0 (27.) Gülal, 2:0 (35.) Simon Brake (Eigentor), 2:1 (40.) Marius Preter,  2:2 (60.) Marius Preter, 3:2 (75.) Bagci
Bes. Vorkommnisse: Rot (25.) Jochen Hock, gelb-rot (83.) Hattinger SV
Schiedsrichter: Manuel de Vito

Am kommenden Sonntag bestreiten wir bei BAT/Kreenheinstetten/Leibertingen auf dem Sportplatz in Buchheim erneut ein Auswärtsspiel.