SC Gottmadingen-Bietingen II vs. SG TeWa 3:4 (1:1)

Dank einer guten kämpferischen Leistung und einem „Last-Minute-Treffer“ konnte unsere SG das Nachholspiel bei der GoBi-Landesligareserve gewinnen.
In der 10. Minute gelang uns die Führung, als Mark Zelle am Fünfereck einen Freistoß von Marius Preter ins Tor spitzelte. Drei Minuten später konnte der Keeper der Gastgeber einen Schuss von Marius Preter per Faustabwehr klären. Das Spiel war in der Folge von Nickeligkeiten geprägt. Philipp Fluck setzte sich gut durch und bediente Tobias Hock per Flanke; sein Schuss ging aber knapp übers Gehäuse (30.). Kurz vor der Pause hatten wir durch Stanislas Tsimba und Philipp Fluck die Chance zum zweiten Treffer, die ungenutzt blieb; im Gegenangriff erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Mark Zeller im Strafraum gefoult; Marius Preter verwandelte den Elfmeter mit einem Schuss an den Innenpfosten 47.). Pech hatten wir nach 61 Minuten, als ein Schuss von Mark Zeller an der Torlatte endete. Fünf Minuten später setzte sich Mark Zeller gut durch, schoss aber knapp am Tor vorbei. Kurz darauf scheiterte Mark Zeller zweifach am Torhüter. Besser machten es die Gastgeber, die quasi aus dem Nichts den Ausgleichstreffer markierten (69.). In der 76. Minute wertete der Schiedsrichter das Eingreifen von Simon Brake als Foulspiel und entschied auf Elfmeter, den die Gastgeber zum 3:2 verwandelten. Unsere SG zeigte jedoch Moral und gab das Spiel noch nicht auf. In der 77. Minute musste der Torhüter Fuchs der Gastgeber verletzungsbedingt den Platz verlassen; da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war, spielte GoBi fortan nur noch zu zehnt. Der agile Mark Zeller wurde in der 87. Minute im Strafraum erneut gefoult; Marius Preter verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 3:3-Ausgleich. In der 92. Minute verlängerte Mark Zeller einen Einwurf von Tobias Hock per Kopf auf Yannick Brake, der den Ball sehenswert aus 12 Metern im Dreiangel zum umjubelten Siegtreffer versenkte.
Letztlich hatte der „Fußballgott“ wohl doch ein Einsehen mit uns, da dieses Spiel ja vor einigen Wochen wegen eines fragwürdigen Spielabbruchs aufgrund Regens beim Stand von 1:5 für unsere SG abgebrochen und nun nachgeholt werden musste. Damit konnten wir uns verdientermaßen die drei Punkte sichern.

Tore: 0:1 (10.) Mark Zeller, 1:1 (41.) Roth, 1:2 (47., FE) Marius Preter, 2:2 (69.) Schneider, 3:2 (76., FE) Margraf, 3:3 (87., FE) Marius Preter, 3:4 (90.+2) Yannick Brake
Schiedsrichter: Oskar Roeck