SC BAT/Kreenheinst./Leibertingen – SG TeWa 0:2 (0:1)

Dank einer guten Defensivleistung konnten wir bei herrlichem Herbstwetter einen verdienten Auswärtserfolg einfahren und uns auf den 6. Tabellenplatz verbessern.
Glück hatten wir in der 3. Minute als der BAT-Stürmer einen zu kurzen Rückpass erlaufen konnte; er umspielte Keeper Tobi Maus, schoss dann aber am Tor vorbei. Unsere erste Chance nutzte Marko Frank (11.), als er aus dem Gewühl heraus den Ball aus 11 Metern mit einem Hammerschuss im Dreiangel versenkte. In der Folge war die Partie ausgeglichen und von vielen Zweikämpfen geprägt. Beide Abwehrreihen standen sicher, so dass sich auf beiden Seiten keine Torchancen ergaben. Verletzungsbedingt mussten wir nach 35 Minuten bereits zwei Mal wechseln. Tobias Hock setzte sich nach 43 Minuten gegen drei Gegenspieler durch, sein Torschuss war aber zu schwach. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Wie aus dem Nichts gelang uns in der 50. Minute der zweite Treffer; einen von Hannes Fluck getretenen, weit geschlagenen Freistoß konnte Mark Zeller per Kopf ins lange Eck verlängern. Das Spiel blieb danach umkämpft und ausgeglichen. Die von Keeper Tobi Maus gut dirigierte Abwehr unserer SG stand jedoch sicher und ließ keine Chancen der Gastgeber zu, so dass wir verdientermaßen den Platz als Sieger verlassen konnten.

Einziger Wermutstropfen des Sieges war die Verletzung von Marius Preter, der sich bereits nach 20 Minuten ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte und längere Zeit auszufallen droht.

Tore: 0:1 (11.) Marko Frank, 0:2 (50.) Mark Zeller

Am kommenden Sonntag empfangen wir zu unserem nächsten Heimspiel die Viertplatzierte FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell im Espelstadion in Tengen. Anpfiff ist aufgrund der Winterzeit bereits um 14.30 Uhr! Mit einem Sieg könnten wir die FSG in der Tabelle überholen, was aber nur mit einer konzentrierten und starken kämpferischen Vorstellung möglich sein dürfte. Wir hoffen auf wiederum zahlreiche Unterstützug durch unsere Fans.