SG TeWa vs. FSG Zizenh./Hindelw./Hopp. 1:5 (0:3)

Aufgrund  einer Tiefschlafphase zu Spielbeginn musste unsere SG eine deutliche Schlappe hinnehmen. Bereits nach 7 MInuten gelang den Gästen mit ihrer ersten Offensivaktion der Führungstreffer, als wir am Strafraum viel zu weit vom Gegenspieler weg waren, so dass Imad Idan aus 16 Metern mit einem platzierten Flachschuss ins Toreck traf. In der 15. Minute waren wir wieder nicht konsequent im Zweikampfverhalten; anstatt den ersten Ball sauber zu klären, ließen wir uns auf einen Zweikampf ein, verloren diesen, so dass der Gästestürmer nur noch auf Gohl quer zu legen brauchte, der die Chance clever zum 0:2 nutzte. Wieder nur drei Zeigerumdrehungen später verursachten wir einen Foulelfmeter, den die Gäste sicher zum 0:3 verwandelten. Somit wurden wir für unsere Schlafmützigkeit und das nicht vorhandene Zweikampfverhalten eiskalt bestraft. Die Gäste waren insbesondere in der ersten Hälfte immer einen Tick schneller und aggressiver.
Die beste Chance für unsere SG in Hälfte eins hatte Tobias Hock (42.), als er nach Flanke von Mark Zeller neben das Tor schoss.

Unsere SG kam motivierter aus der Kabine und hatte in der 47. Minute eine gute Torchance, die Yannick Brake aber nicht verwerten konnte. Pech hatten wir, dass der Schiedsrichter einen Kopfballtreffer von Steven Rodrigues (50.) wegen Abseitsstellung (war äußerst knapp) aberkannte. Unser Spiel nach vorne war geprägt von zahlreichen Fehlpässen, so dass wir es den Gästen zumeist recht einfach machten und nur zu wenigen guten Einschussmöglichkeiten kamen. Mit dem 0:4 (59.) war die Partie endgültig entschieden. Auch bei diesem Treffer waren wir zu weit von den Gegenspielern entfernt. Nach einem Freistoß von Marko Frank gelang Steven Rodrigues mit einem wuchtigen Kopfball der Ehrentreffer für unsere SG (71.), dem die Gäste fünf Minuten später den fünften Treffer folgen ließen. Die Gäste gewannen letztlich auch in der Höhe verdient; unsere Mannschaft hatte insbesondere in der Defensive einen „gebrauchten Tag“, da wir zumeist einen Schritt zu spät kamen. Damit mussten wir leider unsere erste Heimniederlage der Saison hinnehmen.
Bereits im ersten Spiel nach seiner schweren Kreuzbandverletzung wurde unser Spielgestalter Marius Preter schmerzlich vermisst, der uns noch viele Monate fehlen wird.

Tore: 0:1 (7.) Imad Idan, 0:2 (15.) Gohl, 0:3 (18.) Imad Idan, 0:4 (59.) Gohl, 1:4 (71.) Steven Rodrigues, 1:5 (76.) Imad Idan
Schiedsrichter: Thomas Dietelmeier – Zuschauer: 120

Am kommenden Sonntag gastieren wir beim mit dem Tabellenführer punktgleichen Tabellenzweiten SV Orsingen-Nenzingen. Hier dürften die Punkte für uns sehr „hoch hängen“. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung und mehr Aggressivität wird hier was zu holen sein.