SG TeWa vs. Bodman-Ludwigshafen 0:1 (0:0)

Durch einen Treffer der Gäste in der Nachspielzeit musste unsere SG trotz einer guten kämpferischen Leistung gegen den Favoriten eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die äußeren Bedingungen mit einem tiefen „Geläuf“ und aufgrund des Nebels bescheidenen Sichtverhältnissen waren für Spieler wie Zuschauer nicht optimal.
Unsere SG zeigte sich sehr motiviert und versuchte alles, um dem klar favorisierten Aufstiegsanwärter Paroli zu bieten. Über weite Strecken konnten wir mit den Gästen mithalten; beide Defensivreihen standen sicher, so dass sich nur wenige Chancen ergaben. Kurz vor der Pause rutschte ein Abwehrspieler der TeWa aus, so dass der Gästestürmer plötzlich alleine vor Tobi Maus im Tor unserer SG auftauchte, der mit einer Glanzparade die Großchance vereitelte, so dass es zur Pause beim torlosen Remis blieb.
Auch in der zweiten Hälfte hielt unsere SG gut dagegen; das Spiel ging hin und her mit Vorteilen für die Gäste. Nach vorne konnten wir uns gegen die sicher stehende Gästeabwehr allerdings nur selten durchsetzen. Pech hatten wir in der 60. Minute, als ein Abwehrspieler der Gäste bei einer Rettungsaktion den Ball an die Latte beförderte. Zehn Minuten später hatte Tobias Hock die große Chance zur Führung, als er alleine auf den Torhüter zulief, aber mit seinem Schuss am Keeper scheiterte. Spielentscheidend war die gelb-rote Karte gegen Yannick Brake (72.), die eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters war. Fortan erhöhte Bodman-Ludwigshafen den Druck und war nun klar spielbestimmend. In der 75. Minute konnten wir einen Schuss der Gäste noch blocken, so dass der Ball an die Latte ging. Ansonsten war Tobi Maus der gewohnt sichere Rückhalt, der die wenigen Chancen der Gäste zunichte machte. In der Nachspielzeit konnten wir den Ball nicht sauber klären, Gästestürmer Merk konnte aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz den glücklichen Führungstreffer für die Gäste erzielen (91.). Einen Freistoß von Mark Zeller aus 18 Metern konnte der Gästekeeper zur Ecke abwehren (92.), so dass es beim knappen Sieg der Gäste blieb.
Einen Punkt hätte unsere SG an diesem Tag aufgrund des aufopferungsvollen Kampfes verdient gehabt. Somit beenden wir die Vorrunde mit 21 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Tore: 0:1 (91.) Merk
Bes. Vorkommnisse: gelb-rot für Yannick Brake, SG (72.)
Schiedsrichter: Sebastian Szduy (Steißlingen)

Am kommenden Sonntag empfangen wir den FC Schwandorf/Worndorf/Neuh. zum letzten Heimspiel vor der Winterpause im Espelstadion. Mit einem Sieg könnten wir bis auf einen Punkt an die Gäste heranrücken. Unsere SG wird versuchen, nach zuletzt drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen und hofft hierbei wieder auf die Unterstützung durch unsere Fans.