SG TeWa II vs. SC United Singen 3 : 2 ( 2 : 0 )

„Sieggarant Kasper: Von der Bank zum Helden“ Zitat von fussball.de 😉

Heute war einer dieser Tage, da merkte man sofort, als man auf die Mannschaft traf, alle wollen, alle sind heiß, jeder will den Tabellenführer SC United Singen ärgern. Selbst die eigenen Fans waren heute zahlreicher als sonst vor Ort um uns zu pushen und zu unterstützen.

Nachdem der Trainer mit seinen letzten motivierenden Worten uns auf das Spielfeld schickte, waren wir von Beginn an auf gleicher Augenhöhe mit dem Gegner. Von Anfang an zeigten wir Singen, das dies heute kein Spaziergang werden wird wie bei den Gegnern Wochen zuvor. Die Zweikämpfe wurden angenommen und man setzte den Gegner durch viel Laufbereitschaft und Härte unter Druck. So waren es schließlich auch wir, die die erste nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatte. Der SC United Singen hatte zwar mehr Ballbesitz wusste aber bis dahin keinen Weg die stabile Defensive von uns zu überwinden. In der 31. Spielminute setze sich dann unser Dauerläufer Rene Maier über die rechte Seite im Zweikampf durch und konnte den Ball in den 16 Meter Raum auf Janosch Kern spielen. Janosch überwand den Gegner mit einer Körpertäuschung und schoss den Ball aus 16 Meter unhaltbar ins untere linke Eck. Mit dieser bis dahin nicht unverdienten Führung im Rücken, blieben wir auch weiterhin konzentriert und fokussiert und ließen dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung.  In der Zwischenzeit nahm der Frust beim Gegner zu und das Spiel wurde hitziger. Erneut konnte sich Rene Maier in der 41. Spielminute im gegnerischen Strafraum mit zwei Doppelpresschlägen behaupten, den Überblick bewahren und den Ball auf den freistehenden Marco Fluck spielen. Marco ließ in dem Augenblick seine ganze Erfahrung walten schaute sich den Torhüter aus und schob den Ball zwischen die beiden Abwehrspieler hindurch ins Tor zum 2 zu 0. Nachdem der Gegner erneut nicht auf den Gegentreffer reagieren konnte, war dies auch das Ergebnis zu Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit nahm SC United wieder volle Fahrt auf und drückte uns in die eigene Hälfte, jedoch war durch die kompakte Mannschaftsleistung keine wirkliche Torchance vom Gegner zu verzeichnen.  In der 73. Spielminute war es dann doch so weit, durch einen Fehler von unserer Seite, bedingt durch die Platzunebenheiten, kam der Gegner auf 2 zu 1 heran. Nun nahm das Siel richtig Fahrt auf, durch die vielen Laufwege und Zweikämpfe kamen wir nicht mehr zur Entlastung und wurden weit in die eigene Hälfte reingedrückt.  Da der Gegner sich erneut nicht zu richtigen Torchancen durchsetzen konnte und die Zeit für uns spielte, führte dies zu Frust und Unsportlichkeiten bei unserem Gegner, der sich in dieser Phase mehr mit den verbalen Konfrontationen beschäftigte als mit dem Fußball spielen. Erneut durch eine Unachtsamkeit auf unserer Seite erhielt der Gegner in der 87. Spielminute einen berechtigten Handelfmeter, welcher auch zum 2 zu 2 vollendet wurde.  Durch ein letztes Aufbäumen von unserer Seite konnten wir noch einmal in der 90. Spielminute einen Eckball für uns herausholen. Martin Isak schoss den Eckball scharf, halb hoch in den 5 Meter Raum, Michael Zendler schirmte den Gegner am ersten Pfosten ab, sodass der Ball zum zweiten Pfosten kam, wo Andreas Kasper sich freilaufen konnte und gnadenlos den Ball unter die Latte zimmerte, zur 3 zu 2 Führung.
Nun war keiner mehr zu halten. Alle warfen sich dem Torschützen entgegen, unsere Fans am Spielfeldrand bejubelten uns, lagen sich in den Armen und Klatschen voller Freude. Der Schiedsrichter Pfiff die Partie noch einmal an, doch merkte man das der Gegner gebrochen war, sodass keine Kraft mehr da war für ein letztes Aufbäumen. Mit 8 Spielminuten Nachspielzeit war dann der Abschlusspfiff zu hören und wir konnten den 3 zu 2 Sieg feiern.

Mit diesem Endergebnis bleiben wir in der Vorrunde als einzige Mannschaft ungeschlagen! Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauer für den Support bei unseren Heimspielen am Sonntagmorgen! Aber auch bei unseren Frauen sowie Vereinsmitglieder die unsere Fans und uns selber in der Grillhütte mit Gegrillten Würsten, Selbstgebackenem Kuchen und diversen Erfrischungsgetränken versorgen.

Wir wünschen allen Besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt Gesund!
Wir freuen uns dann im nächsten Jahr wieder auf EUCH!
Viele Grüße, die zweite Mannschaft der SG TeWa!

Tore:
>   31. Minute Janosch Kern, Assist: Rene Maier
> 41. Minute Marco Fluck, Assist: Rene Maier
> 90. Minute Andreas Kasper, Assist: Martin Isak

Schiedsrichter: Dieter Holz
Torjägerliste:
> Platz 3-Kern-18 Tore
> Platz 24-Bader-5 Tore
> Platz 41-Grambau-3 Tore, Isak-3 Tore, Maier-3 Tore, Stuhler-3Tore, Schuhwerk-3Tore und Sailer-3Tore
> Platz 65-Nutz-2 Tore
> Platz 94-Jenz-1 Tor, Zendler-1 Tor, Kasper-1 Tor