SV Orsingen-Nenzingen vs. SG TeWa 3:0 (2:0)

Trotz einer Leistungssteigerung zum Spiel in der Vorwoche mussten wir beim Tabellenzweiten eine erneute Niederlage hinnehmen.
Wiederum waren wir zu Spielbeginn noch nicht richtig wach und in der Defensive nicht konsequent genug; zu allem Unglück versenkte Yannick Brake bei einem Rettungsversuch den Ball im eigenen Tor zur frühen Führung für die Gastgeber. Zwei Minuten später hatten wir nach einem guten Spielzug die Chance zum Ausgleich, Mark Zeller scheiterte aber am Torhüter. Wir hatten auch in der Folge mehr vom Spiel; Philipp Fluck (6.) und Marko Frank (11.) vergaben die nächsten Chancen. Mit einem Sonntagsschuss gelang den Gastgebern der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte zweite Treffer. Orsingen-Nenzingen kam nun zusehends besser ins Spiel, unsere SG hielt aber dagegen. Pech hatten wir in der 36. Minute, als ein Kopfball von Mark Zeller an die Latte ging.

Kurz nach der Halbzeitpause waren wir gedanklich wohl noch immer in der Kabine und verschliefen die Startphase erneut. Die Gastgeber nutzten dies eiskalt und erzielten nach 47 Minuten den dritten Treffer, womit die Partie bereits entschieden war. Dennoch versuchte unsere SG weiterhin, etwas Zählbares zu erreichen; ein Schuss von Tobi Hock (54.) ging knapp übers Tor, zwei Minuten später scheiterte Mark Zeller am gut reagierenden Torhüter, der auch in der 63. Minute gegen Philipp Fluck und Mark Zeller wiederum der Sieger blieb. Trotz guter Ansätze gelang uns das Anschlusstor nicht. Tobias Maus im Tor unserer SG konnte sich in der 69. Minute bei einem Handelfmeter auszeichnen und diesen abwehren. Auch in der Schlussphase waren wir ebenbürtig, konnten aber bis zum Schlusspfiff kein Tor erzielen, so dass es bei der deutlichen Niederlage blieb, die den Spielverlauf aber nicht ganz korrekt widerspiegelt. Die Gastgeber waren in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel deutlich cleverer; wir scheiterten an unserer schlechten Chancenverwertung und der Schlafmützigkeit zu Beginn beider Halbzeiten.

Tore: 1:0 (2.) Eigentor, 2:0 (17.) Wochner, 3:0 (47.) Stemmer
Zuschauer: 100 – Schiedsrichter: Hannes Müller

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum letzten Hinrundenspiel den Tabellenführer FC Bodman-Ludwigshafen im Espelstadion. Unsere SG hofft wiederum auf die Unterstützung unserer Fans und wird versuchen, dem klaren Favoriten Paroli zu bieten, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Auch aufgrund unserer aktuellen Verletztenmisere wird es aber sicherlich sehr schwer werden, gegen den Favoriten zu bestehen.