SG TeWa vs. SC GoBi II 4:0 (1:0)

Gegen die Landesligareserve des SC GoBi konnte unsere ersatzgeschwächt angetrene SG dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte einen verdienten Heimsieg erzielen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von Kampf und Mittelfeldaktionen geprägt. Keiner Mannschaft gelang es, sich in der Offensive durchzusetzen, da beide Abwehrreihen sicher standen und nichts zuließen. Die einzige gelungene Offensivaktion in Hälfte eins führte zum Führungstreffer für unsere SG; mit einem schönen Doppelpass zwischen Yannick Brake und Leonhard Jenz setzten diese die GoBi-Defensive Schach matt, Yannick steckte den Ball durch auf Sebastian Gruber, der den Ball überlegt zum 1:0 ins kurze Eck schob. Dies war der erste Treffer von Sebastian Gruber im Trikot der SG TeWa. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte verstärkte unsere SG die Offensivbemühungen und versuchte, den zweiten Treffer zu erzielen. Endlich wurden die Aktionen auch zwingender, während die enttäuschenden Gäste nach vorne nichts zu Wege brachten. Die Gäste schwächten sich in der 54. Minute nach einem heftigen Foulspiel mit einer berechtigten gelb-roten Karte, so dass wir fortan einen Mann mehr auf dem Feld hatten. In der 61. Minute verfehlte ein Freistoß von Leonhard Jenz aus 18 Metern knapp das Tor. Sieben Minuten später wurde Sebastian Gruber aus dem Gewühl heraus mit einem Querpass bedient, sein Schuss aus 11 Metern landete aber nur am Pfosten. Nach 72 Minuten schoss der agile Yannick Brake aus der Drehung aus rund 15 Metern knapp über das Tor. Yannick Brake setzte sich in der 79. Minute erneut gut durch und legte zurück auf Marco Schuhwerk, dessen Schuss aus 18 Metern haarscharf das Tor verfehlte. Eine Minute später bediente Timo Keller mit einem klasse Pass Philipp Fluck, dessen Schuss aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei ging. In der 83. Minute verschätzte sich der Gästekeeper bei einem langen Ball von Dominik Brake und legte diesen Timo Keller vor die Füße, der den Ball gut mitnahm, den Torhüter umkurvte und zum längst fälligen 2:0 für unsere SG einschieben konnte. Nur eine Zeigerumdrehung später legte Yannick Brake im Strafraum den Ball quer auf Philipp Fluck, der den Ball aus 10 Meter ins Tor hämmerte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Timo Keller in der 88. Minute, als er mit seinem zweiten Treffer aus 17 Metern flach ins Toreck zum 4:0-Enstand traf.
Zu bemerken ist die souveräne, unaufgeregte und sichere Leitung der Partie durch Schiedsrichter Amann. Somit konnte unsere SG gegen einen harmlosen Gegner verdientermaßen drei Punkte einfahren und den 8. Tabellenplatz verteidigen.

Tore: 1:0 (39.) Sebastian Gruber, 2:0 (83.) Timo Keller, 3:0 (84.) Philipp Fluck, 4:0 (88.) Timo Keller

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot (54.) Schneider (SC GoBi)
Schiedsrichter: Axel Amann (Bettmaringen) – Zuschauer: 110

Am kommenden Sonntag gastieren wir bei der SG Stahringen-Espasingen, wo hoffentlich ein weiterer Dreier eingefahren werden kann.