SG Aach-Eigelt./Heudo.-Honst. vs. SG TeWa 1:0 (0:0)

Nach einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten musste unsere SG im ersten Spiel nach der Winterpause eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn, so dass keine nennenswerten Offensivaktionen zu verzeichnen waren. Mitte der ersten Hälfte waren die Gastgeber leicht spielbestimmende, unsere Defensive stand jedoch sicher und ließ nichts zu. Die erste Chance hatte unsere SG nach 30 Minuten; den nach einem Foul an Steven Rodrigues fälligen Freistoß durch Dominik Brake konnten die Gastgeber klären. Fünf Minuten später köpfte Mark Zeller nach einem Eckball knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Pause scheiterte Steven Rodrigues nach einer Einzelaktion am Torhüter der Gastgeber, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Hälfte war die Partie von Zweikämpfen geprägt. In der 56. Minute war Dominik Schwarz im Tor unserer SG bei einem Eckball zur Stelle und leitete einen Konter über Steven Rodrigues ein, dessen Schuss aber weit über das Tor ging. Glück hatten wir in der 60. Minute, dass die Gastgeber eine hundertprozentige Torchance nicht nutzen konnten; nachdem der Stürmer bereits den Ball an unserem Torhüter vorbei gelegt hatte, schoss er freistehend am leeren Tor vorbei. Vier Minuten später gelang den Gastgebern dann doch der Führungstreffer. Ein Freistoß von Edbauer aus der eigenen Spielhälfte wurde durch den Wind länger und länger und senkte sich über unseren verdutzten Keeper Dominik Schwarz ins lange Eck, der etwas zu weit vor dem Tor postiert war. In der 73. Minute lenkte Hannes Fluck eine Flanke nur Zentimeter neben das Tor. Im Gegenangriff war Dominik Schwarz zur Stelle und entschärfte den Schuss. Fünf Minuten später lenkte der Keeper einen Schuss von Steven Rodrigues mit den Fingerspitzen über das Tor. Unsere SG versuchte in der Schlussphase nochmals alles, um noch einen Punkt mitzunehmen; nach vorne fehlte allerdings die Genauigkeit und die Durchschlagskraft. In der 97. Minute rettete der Torhüter mit einer Glanzparade nach einem tollen Aufsetzer von Hannes Fluck den Gastgebern den knappen Sieg.

Tore: Fehlanzeige – Schiedsrichter: Rachid Achbaa

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum ersten Heimspiel nach der Winterpause die Landesligareserve des SC Gottmadingen-Bietingen im Espelstadion in Tengen. Mit der Unterstützung durch unsere Fans hofft unsere SG auf ein erfolgreiches Spiel!