SG Stahringen/Espasingen vs. SG TeWa 0:0

Gegen den Tabellenvorletzten zeigte unsere SG eine schwache Leistung und konnte nur dank der Abschlussschwäche der Gastgeber einen glücklichen Punktgewinn erzielen.
Über die gesamte Spielzeit ging an dem sonnigen Tag nach vorne nicht viel zusammen, so dass der Torhüter der Gastgeber einen ruhigen Nachmittag zu verzeichnen hatte. Der Spielaufbau war geprägt von zahlreichen Abspielfehlern. In der 35 . Minute kamen die Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position zur ersten Großchance, die Robin Hofmann im Tor unserer SG vereiteln konnte. Kurz vor der Halbzeit hatten wir mit einem strammen Schuss von Simon Lauber die einzige gefährliche Offensivaktion der Partie.

Die Gastgeber waren in der zweiten Hälfte klar spielbestimmend und kamen zu einigen guten Torchancen; sie scheiterten jeweils an Robin Hofmann, der uns mit einigen Paraden im Spiel hielt, oder am eigenen Unvermögen. In der 75. Minute erzielten die Gastgeber den vermeintlichen Führungstreffer, als sie einen Abpraller einschieben konnten; der Schiedsrichter entschied auf Abseits, so dass das Tor zum Glück für unsere SG nicht zählte. Auch in der Schlussphase gelang den Gastgebern trotz klarer Überlegenheit kein Treffer, so dass wir mit viel Glück einen schemeichelhaften Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Tore: Fehlanzeige – Schiedsrichter: Mike Perko (Oberbahldingen)

Am kommenden Sonntag empfangen wir im nächsten Heimspiel den Tabellenletzten FC Wahlwies, der bisher in der Saison noch keinen Punktgewinn erzielen konnte. Somit ist ein Heimsieg im Espelstadion absolut Pflicht, selbst wenn weiterhin einige Akteure verletzungsbedingt nicht an Bord sein sollten. Hierzu wird aber eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein.