SG TeWa vs. FC Wahlwies 4:0 (0:0)

Trotz einer über weite Strecken schwachen Vorstellung konnte unsere SG gegen den punktlosen Tabellenletzten schlussendlich einen Pflichtsieg einfahren.
In der ersten Hälfte zeigte unsere SG eine indiskutable Leistung gegen den gerade mit elf Spielern angereisten Tabellenletzten. Nach vorne ging wenig zusammen, das Spiel war geprägt von ungenauen Zuspielen und zahlreichen Fehlpässen, so dass die fußballerisch sehr limitierten Gäste wenig Mühe hatten, bis zur Pause das 0:0 zu halten. Die Zuschauer konnten sich bei dem frostigen Wetter lediglich an der Stadionwurst erwärmen. Ein Schüsschen von Sebastian Gruber nach 25 Minuten war die erste nennenswerte Aktion unserer SG, die der Torhüter problemlos parierte. Beim Schuss von Mark Zeller (31.) aus kurzer Distanz verkürzte der Gästekeeper gut den Winkel und entschärfte den Schuss. Richtig strecken musste sich der Gästekeeper erstmals nach 37 Minuten, als er einen Schuss von Mark Zeller gut parierte.

In der Halbzeitpause hatte Trainer Patrick Maus wohl die richtigen Worte an die Mannschaft gerichtet, denn in der zweiten Hälfte zeigte unsere SG endlich mehr Engagement und agierte nicht mehr ganz so lethargisch und lustlos wie in der ersten Hälfte. Die Offensivaktionen wurden nun zusehends zielstrebiger und konsequenter. In der 54. Minute gelang uns dann endlich der Führungstreffer; eine gut getimte Flanke von Timo Keller erreichte Philipp Fluck am langen Pfosten, der den Ball frei stehend aus kurzer Distanz ins Tor knallte. In der 66. Minute hatten wir großes Glück, dass den Gästen bei ihrer einzigen gefährlichen Offensivaktion nicht der Ausgleich gelang; Robin Hofmann im Tor unserer SG faustete sich einen gut geschlagenen Eckball beinahe ins eigene Tor, konnte aber im Nachfassen den Ball gerade noch vor der Torlinie fangen. Dies hätte gerade zum trostlosen Auftritt gepasst. Beim bis dahin schönsten und ersten wirklich gelungenen Spielzug der Partie schoss David Böhm nach zuvor zwei sehenswerten Doppelpässen knapp am Tor vorbei (74.); diese Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. Unsere SG blieb aber am Drücker. Zwei Minuten später erzielte Mark Zeller mit einem strammen Schuss aus 16 Metern über den Torhüter das 2:0. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang Mark Zeller mit einem Lupfer aus 30 Metern über den zu weit vor dem Tor postierten Gästekeeper der dritte Treffer. Mit diesem Doppelschlag war die Partie endgültig entschieden. In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Yannick Brake mit einem schönen Flachschuss aus 18 Metern ins Toreck den 4:0-Endstand.

Tore: 1:0 (54.) Philipp Fluck, 2:0 (76.) Mark Zeller, 3:0 (77.) Mark Zeller, 4:0 (91.) Yannick Brake

Zuschauer: 60 – Schiedsrichter:Fabian Wehner (Klettgau)

Am kommenden Wochenende hat unsere SG spielfrei. In zwei Wochen empfangen wir am Ostersamstag um 16.00 Uhr die Landesligareserve des FC Überlingen zum nächsten Heimspiel im Espelstadion. Gegen den Tabellenfünften wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, wenn man etwas Zählbares mitnehmen möchte. Für diese Partie hoffte die Mannschaft wieder auf die Unterstützung durch unsere Fans.