Nach einer wiederum  verschlafenen ersten Hälfte mussten wir uns trotz einer  Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte unglücklich der  Landesligareserve des FC Überlingen geschlagen geben. 
Die Gastgeber  kamen gut in die Partie. Ein langer Ball vom Mittelfeld auf außen wurde  von einem Abwehrspieler unsererseits unterlaufen; der Stürmer bedankte  sich, zog Richtung Strafraum und passte zurück auf seinen Mitspieler,  der problemlos zum 1:0 einschieben konnte (7.). Auch in der Folge  blieben die Gastgeber spielbestimmend und setzten uns unter Druck. Ein  Freistoß der Gastgeber (25.) ging knapp über unser Tor; bei einem  weiteren gefährlichen Angriff (40.) hatten wir Glück, dass der Ball  wiederum knapp übers Gehäuse ging. Bei unserer SG ging in der ersten  Hälfte in der Offensive wenig zusammen, so dass keine zwingenden Chancen  erspielt werden konnten.
In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins  Spiel und endlich auch zu Torgelegenheiten. Ein Kopfball von Mark Zeller ging knapp über das Überlinger Tor (48.). In der 61. Minute sah Hannes  Fluck, dass der Überlinger Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse postiert  war; mit einem sehenswerten Schuss aus gut 30 Metern überlupfte er den  Torhüter und traf zum 1:1-Ausgleich für unsere SG. Danach war die Partie  ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Drei Minuten  nach dem Ausgleich konnte der Überlinger Keeper einen Kopfball von Mark  Zeller mit den Fingerspitzen gerade noch parieren. Ein Weitschuss von  Tobias Hock (66.) ging knapp übers Tor. Beide Mannschaften  neutralisierten sich nun, folgerichtig wäre ein Unentschieden das  gerechte Ergebnis gewesen. Die Gastgeber profitieren in der 82. Minute  von einer unglücklichen Aktion in unserer Defensive, wodurch Knisch einen Querpass zum 2:1 einschieben konnte. In der Schlussphase  versuchten wir vergeblich, den Ausgleich zu erzielen; die wenigen  Offensivaktionen waren nicht zwingend genug und konnten nicht genutzt  werden. Somit blieb es beim knappen Sieg der Gastgeber.
Tore: 1:0 (7.) Brehm, 1:1 (61.) Hannes Fluck, 2:1 (82.) Knisch
Schiedsrichter: Bruno Demmer  
Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15.00 Uhr im Espelstadion die SG Liptingen/Emmingen zum nächsten Heimspiel. Hier gilt es, von Beginn an hellwach zu sein, um mit der nötigen Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft hoffentlich den zweiten „Dreier“ einfahren zu können. Bei einem Sieg gegen die bisher punktlosen Gäste könnten wir uns Richtung Mittelfeld der Tabelle orientieren; die Gäste werden jedoch ebenfalls alles versuchen, um ihrerseits erstmals zu punkten, so dass ein interessantes und umkämpftes Spiel zu erwarten ist.

