SG TeWa vs. SC Gottmadingen-Bietingen II 2:2 (1:1)

Unsere SG erwischte einen guten Start in die Partie. In der 6. Minute setzte Jochen Hock nach einem zunächst abgewehrten Eckball am Strafraum gut nach und eroberte den Ball, spitzele ihn weiter auf Mark Zeller, der aus 12 Metern ins lange Eck zur Führung für unsere SG traf. Hannes Fluck kam in der 16. Minute nicht optimal an den Ball, so dass der Torhüter den Schuss problemlos parieren konnte. Die Gäste wurden nun zusehends stärker und erspielten sich ein Übergewicht. In der 21. Minute  konnte Dominick Schwarz im Tor unserer SG den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch aus der Torecke fischen. Begünstigt durch Abspielfehler im Spielaufbau drängte uns GoBi nun in die Defensive. In der 24. Minute hatten wir Glück, dass Afyconcu frei stehend aus 5 Metern über den Ball schlug. Mitten in der Drangphase der Gäste hatte Mark Zeller nach 34 Minuten eine Großchance zum Ausbau der Führung, als der Gästekeeper ihm den Ball vor die Füße legte, er den Ball aber direkt in die Arme des Keepers schoss. Hannes Fluck wurde nach gutem Zuspiel von Dominik Brake kurz vor dem Strafraum gebremst (35.). Zwei Minuten später erzielte GoBi den nicht unverdienten Ausgleich; außen wurde der Ball leichtfertig vertändelt, mit einem guten Querpass wurde die Innenverteidigung ausgehebelt und Obert netzte mit einem platzierten Flachschuss ins Toreck ein. Vor der Pause kamen wir durch zwei Freistöße noch zu guten Chancen; Hannes Fluck schoss aus 20 Metern knapp am Tor vorbei (42.), Dominik Brakes Freistoß aus 20 Metern konnte der Gästekeeper parieren (45.).

Kurz nach der Pause probierte es Hannes Fluck mit einem Schuss aus 25 Metern, den der Keeper sicher entschärfte. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen mit spielerischen Vorteile für die Gäste. In der 56. Minute erhielt GoBi einen zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen; Isbecerir schoss den Elfer zum Glück über das Gehäuse. Ein Freistoß von Hannes Fluck aus 22 Metern strich knapp über das Tor (73.), eine Minute später wehrte der GoBi-Hüter eine gefährliche Flanke von Philipp Fluck zur Ecke ab. Mit einer Glanzparade wehrte Dominick Schwarz in der 78. Minute einen Schuss aus 3 Metern per Fußabwehr ab, beim anschließenden Konter unserer SG konnte Tobias Hock den Ball nicht schnell genug annehmen und dadurch kurz vor dem Strafraum noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß von Mark Zeller aus 18 Metern konnte der Keeper parieren (79.). Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang Fischer für die Gäste in der 82. Minute die Führung. In den Schlussminuten versuchte unsere SG alles, um noch einen Punkt zu retten, wodurch sich für die Gäste Konterchancen ergaben. Dominick Schwarz hielt uns mit einer Glanzparade (90.) im Spiel, als er einen Schuss aus 10 Metern abwehren konnte. In der 4. Minute der Nachspielzeit kam Mark Zeller im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter pfiff einen für uns schmeichelhaften Foulelfmeter, den Dominik Brake sicher zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Nach diesem Treffer beendete der Schiedsrichter die Partie, so dass wir mit etwas Glück wenigstens einen weiteren Punkt auf unserer Habenseite verbuchen konnten. Mit nun 5 Punkten belegen wir den viertletzten Platz und befinden uns weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Tore: 1:0 (6.) Mark Zeller, 1:1 (38.) Obert, 1:2 (82.) Fischer, 2:2 (90.+4) Dominik Brake
Schiedsrichter: Linus Ide (Konstanz) – Zuschauer: 60

Am kommenden Wochenende gastieren wir bei der SG Stahringen/Espasingen, die bereits 9 Punkte aufweist. Es gilt zu hoffen, dass wir uns nicht wieder als „generöser“ Gast erweisen und die Punkte der Heimmannschaft überlassen. Nach bisher drei Auswärtsniederlagen sollten wir auswärts endlich einmal punkten. Ein Dreier wäre aufgrund der aktuellen Tabellensituation für uns eminent wichtig. Wir hoffen, dass unsere SG die nötige Einsatzbereitschaft zeigt und etwas Zählbares aus Stahringen mitnimmt.