SV Mühlhausen III vs. SG TeWa II 3:4 (1:1)

Am sechsten Spieltag stand die Partie gegen den SV Mühlhausen 3 auswärts an. Bis dahin ungeschlagen, war auch an diesem Spieltag klar das Ziel drei Punkte einzufahren. Aus Tabellarischer Sicht sollte dem auch nichts entgegen sprechen. Aber wie es in der Kreisklasse eben so ist, kann auch hier jeder jeden schlagen und dritte Mannschaften sind sowieso immer wie eine Wundertüte anzunehmen.
So starteten wir auch zu Anfang der Partie sehr abwartend und verhalten. Dies nutze der Gegner gnadenlos aus und schoss sich früh in der 8. Spielminute in Führung. Es benötigte nur kurze Zeit, um sich wieder zu finden und nun besser in das hart umkämpfte Spiel zurückzufinden. In der 14. Spielminute kam unser Angriff auf der rechten Seite über drei Stationen schnell in den Strafraum, hier konnte sich der Gegner nur noch mit einem Foul helfen, welches zu einem berechtigten Elfmeter führte. Diesen schoss unser Topstürmer Janosch Kern problemlos ins Tor zum derzeitigen Ausgleich rein. In der weiteren Zeit der ersten Halbzeit nahm die Aggressivität und härte spürbar zu, wodurch der Schiedsrichter nun sehr oft eingreifen musste. Der Spielfluss und die Torchancen waren Opfer dieser Unterbrechungen und somit ging es mit einem 1 zu 1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete für uns sehr gut. Man merkte das der Gegner viel Energie in der ersten Halbzeit liegen gelassen hat. Somit gab es mehr Raum und Spielanteile. Mehrere hochprozentige Torchancen wie in den Spielen zuvor und leider inzwischen üblich bei uns wurden ausgelassen. Schließlich in der 61 Spielminute nutze unser Stürmer Bader nun doch eine der Chancen und schoss den Ball ins Tor. Inzwischen waren die Torchancen und Angriffe des Gegners eingestellt und der Ball konnte weit vom eigenen Tor entfernt gehalten werden.
Doch man schaffte es wieder und wieder nicht bei den vielen sehr guten Torchancen die Führung zu erhöhen. In der 72. Spielminute war es dann erneut Kern, der das gerechtfertigte 3 zu 1 erzielte. Ebenfalls ging das 4 zu 1 durch Bader in der 82. Spielminute in Ordnung.
Mit dieser Führung schalteten wir zwei Gänge zurück und wollten das Ergebnis verwalten. Gedanklich schon beim Siegesbier, anders kann ich mir das nicht erklären kam plötzlich der Gegner innerhalb einer Minute mit zwei Toren in der 90. Spielminute zum 4 zu 3 heran. Gut für uns, der Anschlusstreffer des Gegners, war gleichzeitig der Schlusspfiff und man konnte die Gedanken an das Sieger Bier in die Tat umsetzen.

Tore:
> 14. Minute Janosch Kern, Foulelfmeter