SG TeWa vs. SV Volkertshausen 1:0 (0:0)

Unsere SG kam nur schwerlich ins Spiel, die Gäste aus Volkertshausen waren in der ersten Hälfte die gefährlichere Mannschaft.
In der 9. Minute hatten die Gäste bei einem Schuss aus 15 Metern, der knapp übers Tor ging, die erste Chance. Vier Minuten später konnte Dominick Schwarz im Tor unserer SG einen Schuss der Gäste aus kurzer Distanz abwehren. Nach einem langen Ball der Gäste in die Schnittstelle der Abwehrkette lief Gästestürmer Weber alleine auf unser Tor zu, Dominick Schwarz parierte jedoch glänzend und verhinderte damit einen Rückstand (13.). Die einzig nennenswerte Offensivaktion in Hälfte eins unserer SG war ein Schuss von Philipp Fluck (21.), der aber doch klar am Tor vorbei ging. Ansonsten war das Aufbauspiel von Ungenauigkeiten geprägt, so dass nach vorne wenig zusammenlief. Die sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichterin förderte zudem nicht den Spielfluss.

In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen; beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und kamen zu wenigen Offensivaktionen. Die Partie lebte von der Spannung und den Zweikämpfen, die von unserer SG gut angenommen wurden. In der 57. Minute konnte Dominick Schwarz per Faustabwehr erneut einen Schuss von der Strafraumgrenze parieren. Den bis dahin schönsten Spielzug vollendete unsere SG in der 79. Minute mit dem Führungstreffer; Simon Brake setzte mit einem schönen Zuspiel seinen Bruder Yannick in Szene, der sich außen gut durchsetzte und mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel zum umjubelten 1:0 einschoss. Glück hatten wir in der 81. Minute, als Gästestürmer Weber zwei Mann umspielte, dann aber den Ball nicht richtig traf und somit die Großchance zum Ausgleich vergab. In den Schlussminuten ließ unsere gut stehende Defensive nichts mehr zu, so dass unsere SG den knappen Vorsprung ins „Ziel“ retten und damit  den Heimsieg sichern konnte.

Nachdem uns vom Verband die Punkte für das durch Nichtantritt von den Gästen aus Überlingen abgesagte vergangene Heimspiel zuerkannt wurden, konnten wir mit dem Sieg an Volkertshausen in der Tabelle vorbeiziehen und uns auf den sechsten Tabellenplatz verbessern.

Tore: 1:0 (79.) Yannick Brake – Zuschauer: 65
Schiedsrichterin: Doris Wengrzik (Hüfingen)