SG TeWa vs. SG BAT/Kreenh./Leib. 1:4 (0:2)

Die gesamte Mannschaft erwischte bei somerlichen Temperaturen einen rabenschwarzen Tag und musste sich den Gästen deutlich geschlagen geben; bei einer konsequenteren Chancenverwertung der Gäste wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.
Unsere Mannschaft schien mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, als die Gäste die schläfrige Abwehr mit einem langen Ball schachmatt setzte; Schell lief alleine auf das Tor zu und versenkte den Ball zur frühen Führung. Auch in der Folge fabrizierten wir zahlreiche Abspielfehler im Spielaufbau, so dass die Gäste zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten kamen. In der 8. Minute kamen die Gäste aus 10 Metern frei zum Schuss, Jochen Hock konnte den Ball per Kopff gerade noch zur Ecke abfälschen. Bei einem weiteren schnell vorgetragenen Konter hatten wir Glück, dass die Gäste ihre nächste Großchance nicht nutzten (12.). In der Abwehr agierten wir völlig verunsichert; dadurch kam auch kein geordneter Spielaufbau zustande, so dass auch nach vorne wenig zusammen lief. In der ersten Hälfte hatten wir daher lediglich eine gefährliche Aktion; Dominik Brake spielte einen guten Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf seinen Bruder Yannick, dessen Schuss der Gästekeeper per Fußabwehr parieren konnte (23.). Zwei Minuten später hatten wir Glück, dass die Gäste den nächsten Abwehrschnitzer nicht nutzten. Nach einem haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau lief Rudolf nach 36 Minuten alleine auf das Tor zu und versenkte den Ball zum 0:2. In der 45. Minute hatten die Gäste die nächste Großchance; Robin Hofmann im Tor unserer SG konnte den Schuss parieren, den Nachschuss setzten die Gäste frei stehend über das Tor.

Auch in der zweiten Hälfte wurde unser Spiel nicht besser. Mit einer Glanzparade verhinderte Robin Hofmann nach 51 Minuten einen weiteren Gegentreffer, den die Gäste dann zwei Minuten später nach einem guten Spielzug erzielten. Eine weitere Großchance in der 60. Minute konnten die Gäste nicht verwerten. Unsere erste Chance in Hälfte zwei hatte Hannes Fluck in der 62. Minute; sein Schuss von der Strafraumgrenze landete an der Torlatte. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Rudolf nach 72 Minuten auf 0:4; sehenswerte tanzte er zwei Abwehrspieler aus und schob den Ball ins Tor. Kurz vor Schluss gelang Mark Zeller nach Flanke von Marko Schuhwerk mit einer Direktabnahme der Ehrentreffer für unsere SG, die an diesem „gebrauchten Tag“ noch Glück hatte, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

Tore: 0:1 (3.) Schell, 0:2 (34.) Rudolf, 0:3 (54.) Rudolf, 0:4 (72.) Rudolf, 1:4 (88.) Mark Zeller

Schiedsrichter: Yilmaz Kükler – Zuschauer: 70